Mittelklasse Smartphone mit möglichst guter Kamera

Absinth

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Mittelklasse Smartphone mit einer möglichst guten Kamera. Sowohl für Photos als auch für Videos. Am liebsten unter 5 Zoll.

Schön wäre auch ein Bildstabilisator. Ein optischer wird in der Mittelklasse wahrscheinlich nicht zu finden sein. Aber zumindest ein elektronischer sollte dabei sein, damit die Videos und Photos nicht komplett verwackelt werden.

Was hält ihr vom iPhone SE? Ist das SE besser wie das Samsung A3?

Ich möchte das Smartphone möglichst lange benutzen (> 2 Jahre) und maximal 300€ ausgeben. Das SE wäre also mein Maximum.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um hier mal Aufzugreifen : Muss es "Neu" sein, oder reicht dir auch ein Gutes Gebrauchtes "Flagschiff" ? Diese haben i.d.r, für Handys, Relativ gute Kameras.

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Mittelklasse Smartphone mit einer möglichst guten Kamera. Sowohl für Photos als auch für Videos. Am liebsten unter 5 Zoll.
Bewährt haben sich Samsung und Sony, welche regelmäßig akzeptable Kameras verbauen.
Bei Samsung wären es bis 300€ je nach Angebot die Modelle: S5/S6/S7, Note4.
Bei Sony: Xperia X und höherwertiger, neuer: Xperia XZ1.

Schön wäre auch ein Bildstabilisator. Ein optischer wird in der Mittelklasse wahrscheinlich nicht zu finden sein. Aber zumindest ein elektronischer sollte dabei sein, damit die Videos und Photos nicht komplett verwackelt werden.
Denke hier hilft nur selbst testen, weil es werden von jedem Hersteller bei jedem neuen Modell zur Kamera die größten Versprechungen gemacht, zuletzt von OnePlus und Huawei, welche sich dann, nachdem die Modelle im Handel landen, schnell in Luft auflösen.

Was hält ihr vom iPhone SE? Ist das SE besser wie das Samsung A3?
Ich würde diese Wahl nicht von einem Modell abhängig machen, sondern umgekehrt. Am besten ist es sich für ein Betriebssystem zu entscheiden, z.B. Windows, Android, iOS und erst dann auf die Suche zu gehen.

Ich möchte das Smartphone möglichst lange benutzen (> 2 Jahre) und maximal 300€ ausgeben. Das SE wäre also mein Maximum.
2 Jahre sollten eigentlich alle Modelle schaffen, selbst preiswertere China Importe. Nach 2 Jahren ist dann allerdings i.d.R. der Akku hinüber, bzw. hat dieser dann nur noch ein geringes Durchhaltevermögen. Hier wäre also ein Modell von Vorteil bei dem sich der Akku von einem selbst oder von einem Händler zu einem akzeptablen Preis wechseln lässt.

Gut wäre nun zu wissen, wie oder über welchen Anbieter du das Phone gern kaufen möchtest, und ob bezahlen per mtl. Vertrag oder in Cash? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh