[Kaufberatung] mITX Build 7600 / 32GB / 4060 / Deepcool CH160

cosmiq85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
202
Ort
Heidelberg
Guten Morgen,

ich würde gern mal wieder was Neues bauen.
Aktuell hab ich einen Asrock Deskmeet X300 mit 5600 und RTX 4060.

Jetzt würde ich mir gerne einen neuen bauen, Gehäuse Deepcool CH160, die Grafikkarte würde ich weiterbetreiben.

Restliche Teile würde ich diese bestellen:
1722496998915.png


Oder habt ihr da n besseren Tipp, was die Teile angeht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut für mich OK aus.
SSD würde ich auf eine kc3000 tauschen.
CPU kühler ist Geschmackssache. Ich sehe keine Notwendigkeit für einen Top-Blower und würde vermutlich einen Tower bevorzugen.
 
Schaut für mich OK aus.
SSD würde ich auf eine kc3000 tauschen.
CPU kühler ist Geschmackssache. Ich sehe keine Notwendigkeit für einen Top-Blower und würde vermutlich einen Tower bevorzugen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Kühlt ein Top-Blower nicht das Mainboard noch n Stück mit ? Ich wollt halt lieber übertreiben, damit der Kühler nicht gross arbeiten muss und somit leise bleibt.
KC3000 schau ich mir direkt mal an
 
Kühlt ein Top-Blower nicht das Mainboard noch n Stück mit ? Ich wollt halt lieber übertreiben, damit der Kühler nicht gross arbeiten muss und somit leise bleibt.
Doch, ist schon richtig.
- Ich finde den Shdow-Rock LP aber nicht so toll, der hat für meinen Geschmack zu wenig "Fleisch". Wobei, wenn ich ihn genauer ansehe, wird er schon okay sein.
- Ein Thermalright AXP120-X67 wäre besser und billiger, mehr Heatpipes, mehr Material, Lüfter ist auch brauchbar, hab wo den AXP90.
- Toughair 110 hab ich im NAS, ist auch nicht schlecht und günstig, allerdings ist meiner schlecht gefertigt (nur optisch) so dass der "Oberteil" nicht ganz parallel zum Mainboard sitzt, weil die Heatpipes keinen sauberen 180° Bogen machen sondern eher 183° oder so. Nachdem das NAS ein NAS ist und kein Fenster hat, ist mir das aber egal.
- Ein günstiger guter Tower-Kühler wie die Thermalright Assassin z.B. würde die CPU aber besser kühlen.

Ein Tower ist besser für CPU und Airflow, ein Top-Blow ist gut für RAM, SSD bei CPU und VRMs... speziell wenn das Mainboard hier eher schwach ausgerüstet ist.

Ist am Ende eine Frage des Gehäuse-Designs und der persönlichen Einschätzung... es wird beides keine Probleme machen.
 
2024-08-16 18.46.18.jpg

Da isser, Kabel werden die Tage noch n bissl schöner verlegt aber läuft einwandfrei.
Schön leise, selbst das schrecklich optimiert Hogwarts Legacy für meine Frau läuft ohne dass der PC zum Helikopter wird.
Temperaturen durchgehend unter 80°, also super.
 
Nachdem der BQ in diesem Gehäuse leider doch recht enttäuscht hat, wurde nochmal umgebaut auf den Deepcool AK620 Digital.
Jetzt sieht das mit den Temperaturen sehr gut aus
20240820_182645.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh