MIVE Bootproblem

Jousten

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
3.750
Ort
Botswana
Moinsen Jungs!

Also ich hab vor einiger Zeit ein Asus Maximus Extreme P67 B3 erstanden, aber erstmal die restliche Hardware:
CPU I7 2600k
GTX 470 SOC
Ram Corsair Dominator 1600 MHz (läuft nur auf 1333 Mhz @1,5V)
Corsair HX750W als NT

Zum Problem: Der PC bootet wie gesagt nicht. Beim Anmachen will er immer einen CPU Fan haben (hab alle Lüfter am Megahalems Kühler an ne Lüftersteuerung geschlossen). Schließ ich dann den Intel Boxed an, damit er Ruhe gibt, bootet er trotzdem nicht richtig. Nach 15 Sekunden schaltet er sich immer selbst aus, was er auch anzeigt.
Oder er hängt sich auf nach dem Laufwerkscheck.

Ins Bios lässt er mich gar nicht, hab schon alle Tastaturen (USB und mit diesem lila extra Aufsatz) getestet, beide BIOSe aktiviert gehabt und diverse Cmos Resets und sonstwas versucht.

Er will ums Verrecken nicht hochkommen.

Der PC lief bereits mit einem Gigabyte P67A UD7 B2 von Gigabyte und damit hab ich auf der SSD auch das OS Win7 installiert, kann es evtl. daran liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem Andi seinen Beitrag gelöscht hat frag ich dann nochmal ein wenig.
Welche Meldung erscheint genau wenn sich das System ausschaltet?
Gleiches Problem in Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses?

Gruß,
Doktor
 
Hoffe ihr habt nix dagegen das ich diesen Thread in beschlag nehme aber ich hab ein ähnliches Problem mit meinem neuen M4 Gene-Z.

Sysdaten findet ihr in meine Signatur.

Der Rechner läuft zwar an aber das wars auch schon, der Monitor bleibt schwarz.
Die Dbug Led's bleiben bei 34 stehen.

Cmos und RTC reset brachte keinen Erfolg.
Rams auf jeder Bank versucht, ohne Erfolg ...

Schonmal danke im voraus ...

Gruß, Artur
 
Der Rechner läuft zwar an aber das wars auch schon, der Monitor bleibt schwarz.
Die Dbug Led's bleiben bei 34 stehen.

Der Debug Code 34 gehört zur Speicherinitialisierung. Er bleibt beim booten also beim Arbeitsspeicher hängen. Wie sieht das aus wenn du vor dem booten den GO_BUTTON (MemOK!) drückst?

Gruß,
Doktor
 
Genau so,
hab es so gemacht wie im Handbuch beschrieben, selbst ein RTC reset über Nacht brachte keinen Erfolg.
2. Ramkit -> selbes Problem!
Das Board geht heute zurück zu Hardwareversand.
Hoffe das spätestens Morgen ein neues bei mir eintrudelt.
Gruß
 
Das zweite Kit das du getestet hast war der gleiche Speicher oder ein komplett anderer?

Gruß,
Doktor
 
Hey Dok,
heute kam ein neues Board an, fuktioniert ohne wenn und aber.
Trotzdem besten dank für die Hilfestellung :wink:
 
Nachdem Andi seinen Beitrag gelöscht hat frag ich dann nochmal ein wenig.
Welche Meldung erscheint genau wenn sich das System ausschaltet?
Gleiches Problem in Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses?

Gruß,
Doktor

Minimalkonfig heißt was genau?

Also ich hab jetzt mal alle Sata Ports rausgezogen, keine HDD oder SSD dran, net mal nen DVD Laufwerk.
Er meint immer "USB Device over current status detected" - System will shutdown after 15 seconds.
"Please enter Setup to recover Bios Settings", wie denn bitteschön?

Immer dieselbe Scheiße, ins Bios lässt mich dieser Idiot nichtmal.

Die Debug LED zeigt, wenn die oben genannte Meldung erscheint (die Tastatur lässt sich dann auch nicht mehr bedienen bzw. reagiert nicht), die Meldung "55" an, laut Handbuch also Memory not installed.
-.-'

Edit
Also das Board läuft jetzt. Hab nochmal alle Stecker auf dem Mobo abgemacht und siehe da, es läuft! Waren anscheinend die USB Ports vom Gehäuse, die nicht wollten und für Ärger gesorgt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Meldung sagt ja auch schon das es ein Problem mit USB gibt.
Schön das es nun funktioniert!

Gruß,
Doktor
 
Ja mit den USB Ports gibts allgemein Probleme auf dem Board (USB3.0 Sticks gehen viele nicht, dann erkennt er mein UMTS stick manchmal nicht)
Hat das B2 Board schon gemacht und macht das B3 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch das LED Post Code Problem mit 38 :(

Hab asus Informiert gehabt.Man Vermutet Speicherkompatibilität.
Allerdings lief es vor der Sockel Reparatur mit dem Ram und dem scythe mugen 2 ...

mit einem Riegel booted das boardm, mit zwei nicht, da kommt 38 und bleibt stehn.

Herr Doktor was soll ich nun machen ?
Der Händler meint er kann es nicht zurücknehmen, da es Repariert wurde ?

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Speicher im BIOS manuell eingestellt? Wenn ja, wie?
CMOS Reset mal durchgeführt?
Macht es einen Unterschied wenn du A1+B1 oder A2+B2 bestückst?

Gruß,
Doktor
 
Ja Doc ALLES Versucht, ich Verzweifel echt, Email´s BIS zum Abwinken mich leitet der eine Asus support zum anderen...
Habe jetzt nochmal Rma_Germany@asus angeschrieben und das Problem Geschildert...
Ach mensch

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Hab von der Rma germany nun auch nochmal die Instruktion bekommen A2 und B2 zu testen.

A2 Boot ( mit einem Riegel) und
B2 kein Boot ebenfalls 38er Meldung...
Versteh das nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Clear cmos schon 5 X gemacht mem o.k. versucht hat auch das Problem das es blinkt und dann bei 38 Stehn bleibt er resettet und bleibt wieder mit 38 stehn :(
 
So neues Mobo angekommen und es sieht gut aus



Läuft nu noch und ich werd das alte WEGSCHAFFEN müssen....
sonst landet es in der KREISSÄGE
 
Um mal Licht in das Dunkel zu bringen...

Ich hab mal einen Kunden-PC zusammengebaut, mit exakt dem selben Problem. Erst dachte ich, es liegt am 1,7V Speicher und Sandy-Bridge, aber dann kam ich drauf, dass der Speicher nicht im Dual-Channel läuft.
Scheinbar scheint es ein häufigeres Problem von dem Board zu sein.

Damals hab ich auch erst mit einem Riegel gebootet, was funktionierte. Also die alten Hyper-X bei Seite und ein neues 1.5V Kit von Corsair rein. Same Shit.
Dann hab ich einfach mal ausprobiert A1 und A2 zu benutzen, bzw. A1 und B2, und dann lief es. Es wollte halt um's verrecken nicht um Dual-Channel laufen. Und beide Kits sind laut ASUS unterstützt gewesen.

Eine wirkliche Lösung gibt es aber scheinbar nicht. So wisst ihr zumindest woran es liegt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh