[Kaufberatung] Mivoc Hype 10 oder Boston ASW 250?

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Ich will mir doch noch einen Sub zulegen, nachdem ich anfangs dachte es geht auch ganz gut ohne
Geht nicht, hab immer das Gefühl da fehlt was. :d

Ein HiFi Laden bei mir um die Ecke bietet den Boston als B-Ware an, weswegen beide genau dasselbe kosten würden

Was meint ihr? Oder doch eine andere Empfehlung? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal einen Mivoc fertig Sub bei einem Kollegen gehört, ich sage kauf den Boston, es kann nur besser sein.

So schlecht?

Der ist doch sonst immer Preis-/Leistungstipp...

Find ich nicht, daß der schlecht ist.
Hab den hier im Betrieb an meine Pioneer VSX1021 und in Verbindung mit Teufel LS.
Er hat nen guten Klang und kann auch richtig rumsen, wenns es sein muss.
Und durch den FrontFire Sub hat man auch noch nen schönen Druck.

Der Boston ist ein DownFire Sub der, zu allen Übel, auch noch das Basreflexrohr nach unter ausblasen läßt.
Davon halte ich leider nicht viel.
Hatte den auch schon hier stehen und mit dem Hype verglichen.
Der Hype hat mir damals besser gefallen vom Klang her, also musste der Boston gehen.

Ausserdem kommt es auch immer drauf an, wie man den Sub einstellt.
Ein nicht eingepegelter oder nicht richtig eigesteller Sub hört sich halt nicht gut an.

Bei mir war alles korrekte eingepegelt und da wurde der Boston immernoch vom Hype geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit mit dem Mivoc, ich habe jetzt den Hype 10 G2 an einem Denon AVRX-1000 und richtig eingemessen und die Phase richtig gestellt, ist der Subwoofer bei mir (20qm) perfekt. Der geht schön mächtig weit runter und spielt wirklich sauber und trocken. Als Vergleich kann ich einen Canton AS82 heranziehen und der verliert gnadenlos im Duell gegen den Mivoc. Es gibt, in meinen Augen, für unter 250€ keinen besseren Sub als den Mivoc, ich habe mich die letzten 8 Wochen mit dem Thema viel beschäftigt und war probehören, erst ab 450€ aufwärts wirds vom Klang "etwas" besser, hier wäre der Jamo Sub 660 ein kleiner Tip. zum mivoc noch kurz, wenn ich den Aufdrehe habe ich im Filmbetrieb bei Schüssen und Explosionen im Körper ein "vibrieren" ohne das der Sub im Zimmer dröhnt. Für das Geld wirklich erhaben.

Eagle

Hast du den Mivoc entkoppelt? Nachdem sonst wieder keiner weiß was er mir zu Weihnachten schenken soll, lass ich mir nen Zuschuss zu einem Sub geben, deswegen habe ich mir bisher weder den einen noch den anderen zugelegt :d

Solche Spike hatte ich mal drunter.
Fand die jetzt nicht so gut wie die Disks.
Dämpfen Super auf unserem Laminat.
Und vergiss diesen "Billig" Kram.
Du kaufst nur doppelt bzw. irgendwan dann doch das richtige Zeug.
Hatte ich auch schon alles durch.

Normal brauchst Du unter einer Granitplatte nichts mehr drunter zu machen.

Was hast Du denn für einen Boden drin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach viel Testerei nur ein Ergebniss: Ankoppeln mit Spikes, sofern du über nen harten Boden verfügst. Ich habe unter dem Teppich Fliesen liegen. Die Spikes stechen durch den Teppich. Der Klan ist durch die Spikes viel besser geworden, der sub ist nicht mehr zu Orten, wo ich ihn abgekoppelt hatte, wusste ich vom Klang genau wo der Sub steht, jetzt ist der Bass glasklar und nicht zu orten. Das musst du aber für dich rausfinden. Und ein gewisser Abstand zur Wand will der Mivoc. Bei mir knapp 20cm.

Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387822862925.jpg
    uploadfromtaptalk1387822862925.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 152
  • uploadfromtaptalk1387822879644.jpg
    uploadfromtaptalk1387822879644.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 177
  • uploadfromtaptalk1387822891489.jpg
    uploadfromtaptalk1387822891489.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 152
Ja Gut... Das ist dann optimal.
Wie gesagt, die Spikes bringen, nach meiner Erfahrung, nichts bei Laminatboden.
Bei Fliesen / Steinboden sind die dann besser, als die Disks.
Wenn Du Teppich hast und keine Fliesen drunter, sind die Spikes auch im Vorteil.

Deswegen ja meine Frage, was er für einen Boden hat.

Den Mivoc hab ich ca. 10 cm von der Wand weg stehen.

Aber das ist ja egal.
Da muss er ja dann selber nochmal probieren, an welchem Standort der am besten seinen Klang entwickelt und so wenig stehende Wellen entwickelt, da wo er normal dann sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Laminat habe ich. Entfernung zur Wand, wenn er denn tatsächlich da hin soll wo er sich optisch am besten integrieren würde, ca. 30cm.

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt es. Nimm solche Disks.

Und vergiss das mit "da wo er optisch am besten integriert würde".
Willst Du daß es gut aussieht, oder das es gut klingt?
Du könnstest Glück haben, mit dem Platz, den Du ausgesucht hast, könntest aber auch Pech haben und der Sub klingt an dieser Stelle gar nicht.

Ich habs bei mir so gemacht, daß ich den Sub an den Platz gestellt habe, wo ich für Musik und Film immer sitze und bin dann an der Wand, wo er hin sollte, bisschen hin und her gelaufen und gehört, wo er sich am besten anhörte.
Da hab ich ihn dann letztendlich aufgestellt.

Ich habe nach viel Testerei nur ein Ergebniss: Ankoppeln mit Spikes, sofern du über nen harten Boden verfügst. Ich habe unter dem Teppich Fliesen liegen. Die Spikes stechen durch den Teppich. Der Klan ist durch die Spikes viel besser geworden, der sub ist nicht mehr zu Orten, wo ich ihn abgekoppelt hatte, wusste ich vom Klang genau wo der Sub steht, jetzt ist der Bass glasklar und nicht zu orten. Das musst du aber für dich rausfinden. Und ein gewisser Abstand zur Wand will der Mivoc. Bei mir knapp 20cm.

Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Ist zwar schon etwas her, aber könntest du mir verraten welche Spikes du unter den Hype 10 G2 gezimmert hast? Vielen Dank und Gruß :-)

Nach ewigem rumgesuche bin ich eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass Ich mir den Magnat Supreme Monitor 302a kaufen wollte. Der sei einer Rezension nach Musiktechnisch nicht zu empfehlen. Daher die Frage: Obwohl Der Mivoc älter ist welchen Sub sollte ich kaufen? Die momentanen Preise wären 108 für den Magnat und 135 für den Mivoc jeweils neu (falls es noch andere Empfehlungen gibt ich bin leider im Budget begrenzt er sollte auf jedenfall unter 200€ sein). Ich habe einen ca 25qm großen raum und möchte wirklich primär MusiK mit dem System hören. Ich danke schonmal im Vorraus sofern jemand noch auf den fast 3 Jahre alten Thread guckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh