[Mix] Mein Album (Anfänger!)

Ben1337

Enthusiast
Hallo :wink:

Hier möchte ich euch einige meiner Bilder zeigen.
Sofern sich nichts ändert sich alle Bilder mit einer Panasonic Lumix Fz18 geschossen.
Kritik und Kommentare sind gerne gesehen :)

Zu meinen erstern Bildern:
Ich war heute mit einem Kumpel in einer alten Fabrik unterwegs.

stuhl-bwthux.jpg

raum-bw9fjl.jpg

wasserhhne4ir7.jpg

waschraum6iik.jpg

waschbecken1sgph.jpg

Gruß,
Ben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mir nicht sicher, ob ich dieses Bild wirklich hochladen soll. Der Aufbau gefällt mir, aber mit der Lumix kann ich scharfe Bilder leider vergessen.

:)

wiese_8kur.jpg

Edit: Ups, Wasserzeichen :d

Mehrere Farbverläufe, Helligkeits- sowie Kontrastverläufe. Für die Wiese hab ich die Grünsättigung ein wenig erhöht und den Horizont aufgehellt, sowie den Kontrast verstärkt.

Gefunden in nem Tutorial für Lightroom.

Beim letzten stört mich die leichte Schräge.

Bild 1 bis 4 könnten was heller sein.

G P

Echt? Grad die find ich passend.

OT: Grad eben 3x36er Filme für ne Analoge gekauft ;) :)

Also ich finde die Bilder von der Komposition schon recht gelungen. Detailverbesserungen gibt es immer, aber dazu ist man ja Anfänger, um hinzuzulernen ;)

Ich kann da mir meiner Agfa Clack in Sachen Bildoptimierung eh nicht mitreden ;)

Momentan kann ich eh nur an der Komposition und an den Motiven, was denke ich schon ganz gut funktioniert. An Schärfe und Farben ist alles an der Kamera so weit wie's geht, alles rausgeholt :P.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh