[Mix] Tilt Shift rund um die Welt.

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe einfach mal ein paar Bilder von mir einen Tilt Shift Effekt verpasst. Leider erst naträglich per Photoshop, aber dennoch finde ich einige sehr passabel. :) Die anderen überzeugen mich leider irgendwie nicht, deshalb gibt es sie nicht zu sehen :d

#1 Bremerhaven - Blick vom Sail City Hotel auf den neuen Hafen.

20100810183211_15.jpg

#2 Bremerhaven - Deutches Auswanderer Haus

20100810183306_12.jpg

#3 San Francisco - an der Golden Gate Bridge

20100810183403_5.jpg

#4 Bremerhaven Bus

20100810183454_10.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass wie das wie Spielzeug aussieht. :d

Ich finde das auch sehr geil! Erinnert mich immer an eine Modelleisenbahn und ich muss immer genau hinsehen, ob das wirklich echt ist :d

Das 4. ist dir super gelungen, sieht für mich am überzeugensten aus! Da werde ich doch an meine Lego-Phase zurückerinnert :bigok:

Hey die sehen echt gut aus. Vor allem Nummer 4 =) märklin lässt grüßen :O

Hast du verstanden worum es hier geht?

Alle finden sich auf dem Legoteppich wieder und du schreist nach Realität.. hmmm

Tilf Shift ist doch ein Legoteppich so fotografiert das es aussieht wie in real?!...irgendwas scheine ich missverstanden zu haben.
Sorry wenn ich mich schlecht ausdrücke weiß grad nich wie ichs sonst sagen soll......

Zuletzt bearbeitet:
lol, ja du verstehst da was nicht ganz.. :d

aber wenn du denkst, dass da es ein legoteppich sein könnte, spricht es für die bearbeitung

:d .. und keiner klärt den Jungen auf.. nene :d

Sehen aber wirklich gut aus, magst du was zu deinen Bearbeitungsschritten sagen?
Das ist doch mehr als nur eine maskierte Unschärfeebene, oder?

Wenn keiner dazu im Stande ist mach ich es eben:
@Whitecker: Tilt Shift

4 gefällt mir auch am besten. Wobei alle sehr schön anzuschauen sind!

Danke Leute! :)

@Whitecker:

Das sind reale Bilder... nichts mit Modell. :)

@Dice:

Ansisch schon - Am Ende noch Kontrast und Sättigung ein wenig höher und das war es dann auch schon.

Wenn du es noch besser haben willst musst du ewig in der Maske rumdoktorn was wo auf welcher Ebene liegt und folglich scharf sein müsste usw. usf.
Das wird das richtig aufwändig. Aber deine Ergebnisse sind klasse!

Ich gebe zu, dass es teils nur kurze Testbilder waren und ich mit den Ebenen wenig experimentiert habe, da ich momentan nur mit einem Laptop arbeite und das berechnen eines Bildes teils bis zu 5 Minuten dauert. Einen normalen PC zur Bildbearbeitung bekomme ich erst die Tage wieder.

Werde auch Ende August neue Bilder machen, da dann in Bremerhaven die Sail 2010 ist und man da sicherlich schöne Motive finden wird!

Ich hoffe, dass was dabei rumkommt. :)

Hier nochmal zwei Bilder. Aber eher welche der Sorte "Nicht so gelungen"...

#5 San Francisco - Innenstadt

20100810232905_2.jpg

#6 Bremerhaven - neuer Hafen

20100810232912_16.jpg

Wirken echt sehr geil! Kannst du mal erklären wie du den Effekt dann realisiert hast?
Schon wirklich bombastisch....würde das gerne mal mit einem echten Tilt-Shift vergleichen :)

Schöne Realisierung :) Das SF Bild sieht doch gut aus... Das Letzte ist natürlich durch den sichtbaren Himmel nicht wirklich ein geeignetes Motiv für den Modellbaulook.

BTW: Mich wundert immer, wieso sich die Bezeichnung Tilt-Shift-Fotos eingebürgert hat. Der Effekt kommt jedenfalls nur vom Tilten ;)

#6 finde ich wieder klasse!
@ dcdead: Der Himmel könnte auch eine blaue Wand sein :)

gefallen mir eigentlich alle :)

Wirken echt sehr geil! Kannst du mal erklären wie du den Effekt dann realisiert hast?
Schon wirklich bombastisch....würde das gerne mal mit einem echten Tilt-Shift vergleichen :)

Ich habe mich an dieses Howto gehalten:

Tilt-Shift Photography Photoshop Tutorial | Miniature Faking | TiltShiftPhotography.net

Schöne Realisierung :) Das SF Bild sieht doch gut aus... Das Letzte ist natürlich durch den sichtbaren Himmel nicht wirklich ein geeignetes Motiv für den Modellbaulook.

Danke! :)
Ja, da hast du Recht, aber wie schon gesagt, könnte man es als Tapete oder Wand halten.

BTW: Mich wundert immer, wieso sich die Bezeichnung Tilt-Shift-Fotos eingebürgert hat. Der Effekt kommt jedenfalls nur vom Tilten ;)

Hm, gute Frage - ich bin nur nach der Masse gegangen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh