[mixed] Aller Anfang ist schwer

Decyl

Enthusiast
Hi
so, nach dem ich lange stiller Mitleser und Bildbetrachter war, hab ich mich auch mal dazu entschlossen einen eigenen Bilderthraed auf zu machen. Ich bin noch Anfänger, also bitte keine Meisterwerke erwarten ;). Ich freue mich über positive als auch negative Kritik.

Equipment:
- Canon EOS 50D
- Canon EF S 17 - 85 mm
- Tamron UV Filter

1.
img_0270yf5q.jpg

2.
img_03694d0t.jpg

3.
img_0388mf0d.jpg

MfG Decyl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 ist ganz nett aber noch nix besonderes.
2 gefällt mir super von den Farben her. Wäre perfekt wenn die Bäume nicht so mittig stehen würden.
3 hat auch was tolles, allerings ist es mir etwas zu wenig Landschaft mit auf dem Bild.

Für den Anfang auf jeden Fall super.

PS Einen UV Filter brauchst du nicht wirklich.

Den UV Filter hab ich eigentlich nur zum Schutz der Linse droben ;)

MfG Decyl

Hey,

mhm. endlich auch jemand der frisch angefangen hat, kannst ja mal bei mir vorbei schauen

deine Bilder gefallen mir gut, für den Anfang nicht schlecht!

lg domi

Ich find 2 Klasse. Gefällt mir gut.

Max

Wie parki schon sagte:

Wenn du bei #2 die Bäume weiter in die rechte oder linke Ecke verbannt hättest wäre es echt :hail:.

:) schön das meine Bilder gefallen.

4.
img_0174lvjj.jpg

5.
img_03689kev.jpg

MfG Decyl

UV Filter sind heutzutage nur für die Händlerkasse "wichtig". Die Dinger sind absolut unnötig wenn du nciht grad in der afrikanischen Wüste Sandstürme fotografierst ;) :d

Die Bilder sind nicht schlecht! vielleicht etwas ungünstig geschnitten zT:d

5 ist ja schon wieder so mittig! :motz:

:d
Und bei 4 ist mir etwas viel Himmel

@ PNX
danke für die Aufklärung, aber jetzt hab ich ihn nunmal und damit er nicht einstaubt schraub ich ihn hald aufs Objektiv.^^
Ich schneide bei meinen Bilder gar nichts rum.

@ eXTA
Die ganzen Bilder hab ich gemacht bevor ich diesen Thread eröffnet hab, deswegen sind die meisten Motive in der Mitte. Beim nächsten mal werde ich das berücksichtigen ;) Bei 4 ist nur Himmel :d

Ja nur Himmel, aber ich meinte "leeren" Himmel ohne Wolken oder sonne etc. :p

UV-Filter kannst Du direkt entsorgen. Benutze besser immer die Geli.

Wie gesagt, ich hab den UV Filter nur zum Schutz der Linse droben. Tut mir leid, ich hab noch keine Gegenlichtblende.

MfG Decyl

Hmm also wenn Schutz dann einen Filter, der wirklich dafür gemacht ist...ein UV Filter ist meistens schlecht für die Bildqualität, da dieser in der Rechnung des Objektivs nicht beachtet wurde...Es gibt aber zB die Hoya Pro Digital Schutzfilter, die die Bildqualität nur sehr wenig beeinflussen und auf einen wirklichen Schutz ausgelegt sind... Ich nutze so ein Ding aber auch nur, wenn unbedingt notwendig :)

hm okay. Ich werds mir überlegen ob ich ihn weiterhin verwenden werde.

6.
img_081326ecu.jpg

MfG Decyl

Die ganze Zeit schon gewundert, wieso alle vom UV-Filter abraten.. dabei hab ich an den Polfilter gedacht. :d

2 ist schön. 4 ist irgendwie auch toll. Nur leider etwas unscharf (f22 & 1/25??). Oder war das ein Sensordrecktestbild :d ?

:)
Die 4 hab ich der Programmautomatik machen lassen, da ich doch noch nicht so viel erfahrung mit den manuellen Einstellmöglichkeiten hab ;)

MfG Decyl

Heute mal ohne Filter.

8.
img_0861ukfd.jpg

MfG Decyl

Ich mach hier einfach mal weiter.

9.
img_0835ps43.jpg

MfG Decyl

12 hat eine schöne Stimmung :) Auch die Schnecke passt sehr gut, schön gesehen!

11 finde ich vom Aufbau her nicht so ansprechend.
Aber 12 u. 13 find ich schön!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh