[mixed] Atro´s erste versuche

Atropin

Enthusiast
Hi,

Das sind meine ersten Bilder also bin quasi fast neu in dem bereich wenn ihr also Tips zum Motive/bearbeitung oder belichtung usw habt immer her damit.

dscf0001_11qckj.jpg

dscf0037_11oiay.jpg

dscf0038_11bd0c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach mein freund ^^
sieht alles nen bissl unscharf aus ;)
also üben üben ^^ evtl auch ma die Cam wechseln scheint ja nicht so ne gute zu sein ^^
sonst alles roger bei dir ? steht mein ex dorf noch ? XD

jup steht alles noch XD

himm jetzt seh ich das auch aber warum die org bilder vor dem hochladen sehen sehr viel schäfer aus :hmm: Auch in Bridge sieht das alles sehr viel besser aus .....

Jo ne neue Cam is schon in arbeit aber Ebay is net mehr das was es mal war!

Versuche schon echt sehr lange ne Nikon D40, Pentax K100D, Canon EOS 1000D oder was vergleichbares gebraucht zu schießen für einen normalen Preis aber nix zu machen.

Die S7000 die ich hab is schon net schlecht aber auch net mehr das neuste macht aber sehr schöne bilder.

Guck im blauen Forum. Da gehen die teilweise für unter 200 € raus.

danke für dein tip dann stöber ic da mal nen bissel rum. Vieleicht find ich ja was schönes.

:bigok:

so ich hab mal ein bischen was neues die ersten waren ja nicht so klasse :fresse: Aber jetzt mit neuer Ausrüstung und mehr praxis ist ein unterschied zu sehen hoffe ich .........

comp_csc_01420ruml.jpg

comp_dsc_00102bcu4n.jpg

comp_dsc_0005cwu7h.jpg

comp_dsc_0041m8u91.jpg

comp_dsc_008250ux9.jpg

comp_dsc_00936ou4g.jpg

comp_dsc_01294wu07.jpg

comp_dsc_0043gvutc.jpg

comp_dsc_0080hau05.jpg

comp_dsc_0247ytuz3.jpg

was meint ihr ?

comp_dsc_0065z5u41.jpg

comp_dsc_0099aeumi.jpg

comp_dsc_0102u0upa.jpg

comp_dsc_0120wru88.jpg

comp_dsc_0192x2u22.jpg

comp_dsc_024925udg.jpg

comp_dsc_0373zuu9f.jpg

comp_dsc_0468ofu32.jpg

comp_dsc_04848hunf.jpg

Keiner ?

Schön :d 17+18 find ich am besten. Welche Cam ist es denn geworden ?

Die #17 ist mit der Nikon D3100 und #18 mit der Nikon D40. Hatte mir erst sehr günstig die D40 Kit 18-55 im blauem Forum gekauft und paar monate mit rum geknipst, dann das 55-200 noch dazu geholt.

Hab aber schnell gemerkt das mir die Messfelder zu wenig sind bei der D40.
Für portraitfotos ist sehr gut nur wenn mehr scharf zustellen ist dann schwächselt sie.
Hab dann lange hin und her überlegt vieleicht auch auf Canon zu wechseln bis das sehr günstige Angebot bei Medimarkt kam 299€ für die Body der D3100 konnte ich net wiederstehen. Die D40 behalte ich obwohl sie sehr alt ist macht sie sehr gute Fotos und meine Freundin kann mit ihr umgehen.

Hab an beiden Cams nen Batteriegriff dann lassen sie sich für mich einfach besser händeln und die D40 schaft mit 6st. Eneloop´s ~ 6ooo Fotos das ist schon gigantisch XD

Momentan bin auf der suche nach FB habe das 50mm ins auge gefasst oder 37mm bin mir da noch nicht so ganz sicher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich die Sonne nicht so getroffen wie ich wollte , die lichtrelecktionen in der mitte sollten viel mehr stralen. Vieleicht hat wer nen Tip ?
comp_dsc_0088-24le9f.jpg

Hier das org in groß: http://www.abload.de/img/dsc_0088-2igfcm.jpg
Belichtung: 0.003 s (1/320)
Blende: f/8
Brennweite: 75 mm
ISO-Empfindlichkeit: 100

comp_dsc_0108-2ckfp0.jpg

Hier das org in groß: http://www.abload.de/img/dsc_0108-2teeva.jpg

Und irgenwie lassen nach der kompi mit nSonic die farben ganzschön nach gibt es da vieleicht ne bessere lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg 19.5.12

comp_dsc_0003dgcxo.jpg

comp_dsc_00920hff4.jpg

comp_dsc_0158uxe18.jpg

comp_dsc_0144-2phe5k.jpg

comp_dsc_00405pcgp.jpg

comp_dsc_0182ocdxo.jpg

comp_dsc_0242-24tidd.jpg

comp_dsc_02498jd87.jpg

comp_dsc_02502tft9.jpg

comp_dsc_024601fxp.jpg

Und was sagt ihr zur Hamburgtoure?

Keiner der ne meinung zu den bildern hat! So schlecht sind sie doch echt nicht mehr oder ?!

comp_dsc_02770je2d.jpg

Da ist inzwischen echt Brauchbares dabei.
#5 zum Beispiel ist gelungen. Viele Bilder sind aber ohne Aussage - die wirken so "einfach mal draufgehalten". Zum Beispiel 14 oder 15.

Bei den Hamburgbildern fällt mir manchmal eine etwas unschlüssige Bearbeitung auf. Zum Beispiel #29.

Aber sind durchaus nette Bilder mit dabei. 34 oder auch 22 gefallen mir. :)

Da ist inzwischen echt Brauchbares dabei.

Bei den Hamburgbildern fällt mir manchmal eine etwas unschlüssige Bearbeitung auf. Zum Beispiel #29.

Erstmal danke das auch mal ein wenig Kritik geäußert wird. Ich weiß nur nicht wie du das meinst mit der etwas unschlüssigen Bearbeitung. Bin vor kurzen auf lightroom 3 gewechselt und da noch ein wenig unbeholfen arbeite mich aber langsam rein und hab für Tips immer ein offenes Ohr genau so für Kritik. :wink:

comp_dsc_0040-2-2lgdid.jpg

comp_dsc_0048osibk.jpg

Die Nächsten Bilder sind von einem Hexentanzplatz den wer sehr net hergerichtet hat bei mir in der nähe.
comp_dsc_0198-2lzd7x.jpg

comp_dsc_0201-2yofmp.jpg

comp_dsc_0211-2dtfl6.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lang ist her aber die Cam war immer dabei ^^ Als erste mal eine reihe S/W :

comp_dsc_009312ub8.jpg

comp_dsc_0170pku4j.jpg

comp_dsc_0179u2u1x.jpg

comp_dsc_0439pfuai.jpg

Dann war ich auch mit einer Band unnterwegs leider sind hier Personenfotos verboten oder ?
Hier sind ein paar pics ohen Personen :
comp_dsc_0030kuc2n.jpg

comp_dsc_00462mebs.jpg

comp_dsc_0250uyixw.jpg

Hier noch ein paar aus der Umgebung Mix:
comp_dsc_0099eofw4.jpg

comp_dsc_0448gbifn.jpg

Das ist aus nen Abbruchhaus Künstlerisch nicht der hammer aber es geht mehr was auf den aufklebern steht ;)
comp_dsc_04853ddzf.jpg

comp_dsc_04057pd2l.jpg

comp_dsc_0418z1cr8.jpg

wie immer üblich ist kritik gern gelesen und es wirkt sich ja nur positive auf kommende Bilder aus^^

mfg

Nach absprache mit der Band: Trust In Random . Darf ich die bilder hier veröffentlichen.
comp_dsc_0186rce8f.jpg

comp_dsc_0240wjen2.jpg

comp_dsc_02486rim2.jpg

comp_dsc_0089-26jdy9.jpg

comp_dsc_0062jcftm.jpg

comp_dsc_00491scji.jpg

Alle bilder könnt ihr auch auf deren Homepage sehen sind nicht alle von mir und die Bildkompie der homepage muß noch überarbeitet werden!

mfg

Hast du einen Beinbehaarungs-Fetisch ? :d
Viele von den Bildern sind total verkünstelt -z.B. sämtliche Hamburg-Bilder. Weniger ist manchmal auch mehr :) Ansonsten fehlt den Bildern oft der Kontrast. Sind halt irgendwie eher in die Schnappschuss-Kategoire einzuordnen. Zu viele Objekte in einem bild (d.h. jetzt nicht, dass du dich auf ein Objekt fixieren sollst :d) lenken hat irgendiwe ab - da fehlt dann der rote Faden. Die '5 hingegen ist wirklich klasse ! :)
Zu den Konzert-Bildern. Geh näher an die Musiker dran und antizipiere den Moment für einen speziellen Moment (sofern die gute Musik machen und eingermaßen Stimmung herrscht. Ansonsten is eher tote Hose :d), wo die Musik anfängt, zu leben . z.B. eine verwischenden Hand, wie sie gerade schreddert. Ein Gesicht, das vor Qualen gleich zu sterben scheint und in den Himmel schreit. Oder ein Lachen im veschwitzten Gesicht. Fans, die Arm in Arm zur Musik tanzen. ... Da wird's sicherlich zig gute Motive geben :)
Bleib weiter dran, Fortschritte sind schon deutlich zu erkennen :)

:lol: Beinbehaarungs-Fetisch der ist gut :) Nee du hab ich nicht es ging mehr um die perfekt eingelaufen Männerschuhe, wo keine Frau je mals verstehen kann warum Mann sich nicht davon trennt :fresse2:

Verkünstelt, ich würde dazu Stilsuche sagen und Presetspielerei ;) Bin aber von den Preset´s wieder weg und mache jedes Bild doch leiber selbst von Hand^^

Echt Findest du eine verwischenden Hand, wie sie gerade schreddert klasse? Die bilder habe aussortiert ,war auch mein erstes Konzert wo ich mit war. Meine Lisen sind nicht grad dafür gedacht bei schlechten licht klar zu kommen mehr was für Schönwetter.

Danke für deine kritik ^^ vieleicht sollte ich mehr drauf achten die Bilder Themensortiert hier zu Pohsten dann wirken sie auch ganz anders.

den Stil macht aber deine Perspekltive aus und nciht die Bearbeitung :d Wenn du die geunfen hast, dann kannst du an die Bearbeitung gehen.
Mit der verwischenden Hand: Es ging mehr eher darum, zu zeigen, dass soclhe Bilder von Bewegungen/Emotionen leben. Die dürfen auch ruhig mal etwas verwackelt sein, so lange die Message nicht darunter leidet - ein Bild, wo sich z.B Sänger und Fan nur cm voneinander entfernt stehen und sich anschreien, wirkt (leicht!) verwackelt u.U. wesentlich stärker, da nicht so kalt und perfekt-kurz: fremd.
eine wunderbare Einstiegslinse wäre bei allen Herstellern ein 35/1,8. Kleiner Preis, umwerfende Qualität!

Dann sagen wir Presetspielerei dazu :fresse: Ich weiß wie du das meinst und erlich gesagt habe ich das so noch garnicht gesehen. Habe mehr darauf geachtet alles knackscharf zu erwüschen und das sieht dann mehr dannach aus als würden sie garnicht spielen und zerstört die stimmung^^ Deine Tips werde ich das nächste mal versuchen umzusetzen!

Ja das 35mm 1.8G hatte ich mal ins auge gefasst aber sehr viel von Verzeichnungen gelesen was die Linse machen soll. Oder fallen die eher bei einer Vollformatcam auf und spielen bei meiner D3100 noch keine rolle ?
Ich dachte da mehr an das 50mm 1.8G was sogar laut Netz besser sein soll wie das 1.4G. Werde wohl mein 55-200VR verkaufen und mir das 35 oder 50mm holen.

An meiner D5000 hab ich 0 Verzecihungen mit dem 35'er. Und Robust ist das teil auch noch. Wie viele Pits und Wall-of-Deaths das Teil schon aushalten musste...Nur rum stehen und Fotos machen ist ja auch irgendiwe lahm :d
Bzgl. des Verwackelns: Lass das aber eher den Zufall entscheiden, wann die Bilder verwackelt sind - nur einige wenige davon sind auch am Ende wirklich brauchbar. Scharf sollten die meisten Bilder schon sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Also die Verzeichnung hat das Objektiv auf alle Fälle, nur haben aktuelle RAW Entwickler bereits eine Verzeichnungskorrektur für das Objektiv.
Die ein oder andere Nikon Kamera macht die Korrektur schon direkt in der Kamera.

Das 35er ist sehr scharf und absolut zu empfehlen für jemanden der nen Normalbrennweite für DX sucht.

Gruß

Also müßten wenn ich dich richtig verstehe ViewNX2 auf aktuellenstand und Lightromm4 die Verzeichnungskorrektur drin haben ?

Hätte das 35mm echt lieber wie das 50mm werd mich auf jeden fall mal um sehen ob ich net eins schießen kann ^^

Danke für den hinweiß, ich hatte das 35er echt ausgeschlossen auf grund der Verzeichnungen usw :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh