[Mixed] Bilder vom gizzle ...

McGizmo

Enthusiast
Ahoi!

Ich hab mich jetzt entschieden doch auch mal ein Sammeltopic aufzumachen. Ich muss mich zwar erst wieder in das Thema Fotografie einfinden, habe lange nur sehr wenig gemacht. Die neue Kamera sorgt aber dafür, dass ich wieder mehr Lust bekomme, etwas Zeit, die ich übrig habe, mit Durchstreifen der Gegend zu verbringen. ;)

Thematisch wird es hier keine Sortierung geben, ich werf' einfach alles rein was eventuell halbwegs nett sein könnte. Über Kommentare jedweder Art freue ich mich immer.

Ich bin übrigens kein "direkt aus der Kamera muss es sein" Verfechter, ich gehe im Allgemeinen nach dem Motto "Was mir gefällt wird gemacht!". Wenn das mal ne heftigere Bearbeitung ist, dann ist das eben so. Ich bin ganz allgemein ein Fan starker Farben und Kontraste, das kommt nicht zuletzt aus meiner 3D-Rendering-Zeit, da habe ich mir den Stil angewöhnt und das eben mit in die Fotografie bzw. eher die Nacharbeitung geschleppt. Das ist keine Ausrede (wüsste auch nicht, wofür) sondern eine Erläuterung warum die Dinge teilweise so aussehen (werden) wie sie es tun. ;)

(1)

(zwischen 2 und 3 konnte ich mich nicht entscheiden)

(2)

(3)

(4) [ja, ich weiß, dass das ziemlich viel schwarz ist]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwischen 2 und 3 ist der unterschied minimalistisch :hmm:

bei 1 ist der himmel zu stark überblendet

Ich finde die 2 schöner als die 3, da ich finde das es besser aussieht wenn die Sonne, so wie bei #2 direkt über der Baumgruppe ist, als daneben wie bei #3.

Bin nach dem Frust mal die Bilder vom Tag der Kaputtung :-)fresse:) überflogen.

5)

Kein tolles Bild (leider) aber dasjenige welche, das mir meine D700 gekillt hat. :fresse: Da kam etwas Wasser an / in das Bajonett und hat die AI Kupplung ausgeknockt. Ging noch ne Weile (siehe spätere Bilder) aber später war's dann dauerhaft aus mit "Nicht-G-Typ" Objektiven. ;)

6)

7) Kippt das?!

Vorher mal kurz den Berg hoch marschiert. Nix wahnsinniges bei rausgekommen aber naja ...

(8)

(9)

(10) Das sieht bisschen nach nem ganz anderen Typ Wolke aus ...

*e* Noch eins

(11)

(12) Bissel mit den Farben gespielt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh