[mixed] by Ladysman217

Ladysman217

Enthusiast
So hier mal was von mir bin noch am anfang der DSLR welt und für tips und tricks sehr dankbar ! Kritik ist natürlich erwünscht ob Positiv oder Negativ (da ich ja Lernen will )

Meine Ausrüstung : Sony Alpha 500 / 18-55mm 3.5-5.6 SAM / Stativ

So nun aber Bilder :

1.
wall_9006usj.jpg

2.
blume_900z6tw.jpg

3.
lilablume_900i6np.jpg

4.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, 1 gefällt mir aber irgendwie :fresse:

Das letzte Bild musst Du bitte extern verlinken.

Ohne jetzt mitläufer zu sein find ich das auch,und mir gefallen die Farben sogar gut.

ja, finde 1 auch sehr schoen, gerade wegen der kräftigen farben!

bei 2 und 3 fehlt mir die schärfe

Bei 1 sind mir die Farben auch etwas zu kräftig. Außerdem säuft das schwarz an den Pfosten ab. Der Schnitt und das Motiv gefällt mir hingegen sehr gut!

Beim 2. lenkt mich der extrem farbenfrohe Hintergrund zu sehr vom Hauptmotiv ab.

3 könnte imho etwas mehr Sättigung vertragen. Ansonsten aber auch ganz schön.

PS: Du könntest deinen Sensor mal wieder sauber machen. ;)

Bei 1 sind mir die Farben auch etwas zu kräftig. Außerdem säuft das schwarz an den Pfosten ab. Der Schnitt und das Motiv gefällt mir hingegen sehr gut!

Beim 2. lenkt mich der extrem farbenfrohe Hintergrund zu sehr vom Hauptmotiv ab.

3 könnte imho etwas mehr Sättigung vertragen. Ansonsten aber auch ganz schön.

PS: Du könntest deinen Sensor mal wieder sauber machen. ;)

Danke ! Das mit dem Sensor ist in arbeit . Aber ich habe das noch nie gemacht und habe da nen bissl Bammel vor ^^

Hast du einen Blasebalg?
Damit hat man eigentlich keine Risiken, außer man stellt sich sehr dämlich an.
Und das meiste bekommt man damit runter.

Geh in die Apotheke und kauf Dir eine Klistierspritze OHNE Talkum. Stell Dich aber auf komische Blicke ein ;)

Ok werde ich gleich mal erledigen ! Aber Schau mal was wikipedia dazu findet !

"Die Klistierspritze wird verwendet, um kleine Mengen an Flüssigkeiten in den Enddarm zu bringen. Oft wurden dazu Mischungen mit Glyzerin verwendet, um damit eine rasche Darmentleerung herbeizuführen."

LOL grad in der Apotehke gewesen ! Die wollen üer 8€ für so nen Ding . Ist das Richtig oder gibbet das iwo billiger ?

So habe den Jetzt mitgenommen und bin Begeistert hat Prima Funktioniert !!

Ansich garnich verkeht würde ich sagen,nur etwas zu dunkel,und ich würde noch etwas an der Sättigung schrauben.

Du musst mehr auf deinen Bildaufbau achten. Mittig ist selten richtig interessant. Les dir doch mal die Fotoschule von Maddix durch. Da ist alles ganz gut erklärt.
Bei den Farben bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie zu sehr knallen oder ob sie gerade gut sind. Hm...

Bei 8 gefallen mir die Farben :)

Naja Anzahl Blumenbilder +1 ;) Etwas mehr dezentrieren, dann isses ein schönes Bild, kann man zumindest nichts dagegen sagen...es ist eben kein Actionfoto :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh