[mixed] Ein weiterer Anfänger Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui! Sieht nach Weltuntergang aus... gefällt mir. :)
An ersten Belichtungsreihen will ich mich die Tage auch mal versuchen.

Dein Ergebnis sieht für mein Auge gar nicht so schlecht aus. Muss man da irgendwas beachten bei (außer Stativ-Pflicht natürlich)?

Das Foto der Rehberg-Kapelle gefällt mir auch ganz gut, wobei ich es wohl noch besser fänd, wenn die Kuppel nicht so mittig wäre. Aber das ist immer noch Geschmackssache...
Weiter machen! :wink:

Also am besten natürlich ISO 100 und eine geschlossene Blende (Blende 10), damit die Lichter zu "Sternen" werden. Sonst wüsste ich keine Einstellung die noch wichtig ist. Bei Sonnenauf bzw. Sonnenuntergängen empfiehlt sich bei Lightroom immer den Weißabgleich auf Schatten zu stellen. Das sieht es am besten aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten drei Fotos find ich richtig gut. Irgendwie mag ich so leicht verschobene Farben ganz gerne. Stockum scheint ja ein ganz schickes Dorf (?) zu sein :d

Dorf? Das ist kein Dorf! Das ist der Mittelpunkt unseres Universums :d

Habe heute ein paar Makro Fotos gemacht und ein Foto von spiegelnden Kugeln die im Beet lagen.

Lila Blume von xBeem auf Flickr

Blume von xBeem auf Flickr

na von xBeem auf Flickr

Spiegelung von xBeem auf Flickr

Viele Bilder gemacht aber eine kleine Ausbeute. Bin aber nicht wirklich mit den Bildern zufrieden. Oft sehr unscharf oder zu starke CAs

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh