[Mixed] Erste Schritte von CM

Colonel Miller

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich will auch mal ein paar Bilder von mir einstellen. Sind die ersten die ich mit meiner S100fs geschossen habe. Auch die ersten wo ich versucht habe ein paar kompositorische Regeln zu beachten. Ich hoffe ich werd nicht zerflückt, das Niveau is ja doch schon echt hoch hier, aber andererseits hoffe ich auf Anmerkungen was ich noch besser machen kann, denn man lernt ja nie aus. Entstanden sind die Bilder von Mai bis September letzten Jahres.

1.
dscf0094ot.jpg

2.
cimg0460.jpg

3.
dscf1021s.jpg

4.
dscf1044r.jpg

5.
dscf1040n.jpg

6.
dscf0997.jpg

7.
dscf0918.jpg

8.
cimg0696r.jpg

9.
kloster.jpg

10.
dscf1538.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich ehrlich sein soll hätte ich jetzt nicht gedacht das du Anfänger bist,vielleicht könnte man an 1# bemängeln das es etwas zu hell ist,aber das finde ich zu vernachlässigen,mir gefallen alle deine Fotos ohne Scheiß sehr gut (Ohne jetzt nur nett sein zu wollen oder so).

Ganz ehrlich, diese Rahmen sind schrecklich!

Am besten gefällt mir Bild 6, auf mich wirken allerdings alle Bilder etwas kontrast- und farblos.
Da ließe sich per EBV noch einiges rausholen.

Danke erstmal für die Kommentare! Nun die Rahmen sind eine Art Notlösung. Ich hab noch nicht den gefunden der mir am besten gefällt. Zu dem Argument der kontraslosigkeit, naja ist sicher Geschmackssache. Ich hab teilweise schon recht ordentlich an den Reglern gedreht. Aber ich werd einfach mal testen wie das wirkt.

EDIT:
Hab mal eines der Bilder nochmal überarbeitet. Kontrast und Farbsättigung hab ich noch ein bisschen angezogen. Außerdem ein neuer Rand.

11.
bankf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal noch ein Experiment. Hatte das jetzt innem Buch gesehen und wolltes mal ausprobieren. Hoffe es gefällt.

12.
waldk.jpg

Aber wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke, hätte ich es vlt noch etwas mehr verwischen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
#4 und #5 finde ich zu dunkel. (kann aber auch sein dasses an meinem TFT liegt)

Dein letztes Bild ist dann aber doch etwas "zu" Experimenrtell ;)

ansonsten finde ich deine Fotos ausnahmslos gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dein letztes Bild ist dann aber doch etwas "zu" Experimenrtell

Finde ich nicht - es gefällt mir gerade deswegen ausgesprochen gut. Die aus dem ersten Posting sind mir hingegen etwas zu "gewöhnlich", wobei #3, #7 und #9 auf jeden Fall schonmal einen guten Bildaufbau haben

Danke für die Kommentare und die positive Resonanz, aber auch für die Kritik. Was das zu dunkel angeht, joa geht mir auch so. Nur ließ sich das Bild nicht mehr allzu gut nachbearbeiten, nehme jetzt aber als RAW auf, da geht das deutlich besser.

@dcdead
Joa mir hat der Effekt auch ziemlich gut gefallen, deswegen wollte ich es gleich mal ausprobieren. Was die Motive angeht, hast du natürlich recht, oft fehlt mir einfach noch die zündende Idee. Aber ich bin guter Dinge, dass das noch kommt, gibt ja hier viele wirklich hochklassige Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es dir gefällt! Hab hier mal noch ein paar weitere.

13.
strae.jpg

14.
blumez.jpg

15.
fels.jpg

13, 15 gefallen

14... naja - experiment okay, aber irgendwas sollte man schon erkennen finde ich ;)

Hmm, hast schon irgendwie recht. Hab bei der Aufnahme die Kamera gedreht. Ist im übrigen ne Blume im Wald.:haha: Vielleicht ist die Technik eher bei Motiven ohne wirkliche Struktur oder Form passend. Naja dank dir für den Kommentar.

So hier hab ich mal noch zwei. Bin mir ehrlich gesagt selbst nicht so ganz sicher bei den Bildern. Kann aber nichtmal sagen wodran das liegt. Deswegen hoffe ich auf Kritik von euch.;)

16.
stumpfd.jpg

17.
stopp.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh