[mixed] eXTA's Sammelthread

eXTA

Enthusiast
Soo, ich hab mich einfach mal kurzerhand entschlossen auch so ein Thema aufzumachen, weil ich noch recht neu bin in Fotofie (seit 3 Tagen DSLR) und lernen will :)

Ich fang einfach mal langsam an:

img_119156yz.jpg

img_117695w3.jpg

img_1152auq9.jpg

Fürs Erste reichts. Findet ihr die Bearbeitung vom Leuchtturm zu extrem? Und überhaupt :fresse:

edit:

da ich heute morgen Photomerge entdeckt hab, versuchte ich mich auch gleich mal an Panoramas.
Vielleicht mal Meinungen dazu? Das Dritte tanzt aus der Reihe, aber der Himmel fasziniert mich :d

http://www.abload.de/img/unbenanntes_panorama2kru3b.jpg

http://www.abload.de/img/unbenanntes_panorama3k95hr.jpg

http://www.abload.de/img/unbenanntes_panorama4ko583.jpg

(wusste jetzt nicht, auf wieviel ich sie verkleinern sollte, daher mal 1200 in der Höhe)
Oh ich seh grad, dass ich pano1 und pano2 auch zu einem hätte machen können. naja egal :fresse:

img_1080ruvk.jpg

Also dann :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#2 ist finde ich nicht zu extrem. Gefällt mir gut. Nur kippt der Turm nach rechts. Und leider ist ein Teil der rechten Kanone abgeschnitten.

Bei Nr 3 finde ich die Farbgebung sehr gelungen!

Alles in allem ein gelungener Start. Weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
img_0712-2n4i3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
börgerende

blick auf heiligendamm.
wieso, wohnst du auch hier? :fresse:

Boergerende? Weiss noch nichmal wo das liegen soll :fresse:
Nee, kam mir vertraut vor...deshalb gefragt :)

nichts gegen die schöne ostseeküste etwas westlich von rostock! :motz:

und zu den andern bildern gibt es nix? wo is die kritik? hier is doch sonst so viel los :d

okay.. scheinbar gucken alle fußball oder sonstwas :fresse:

gestern war der abendhimmel verlockend

img_1333o17p.jpg

:)

Nochmal Bilder vom ersten Tag

img_02314u7o.jpg

img_02531506.jpg

img_02164uf0.jpg

Pluumen :)

img_1450-3luia.jpg

7 ist vom Warnemünder Leuchtturm aus entstanden und 12 wurde schonmal gefragt ;) Börgerende, Blick auf Heiligendamm. Ostsee alles :)

Also doch Waernemünde, ich war mir nicht so ganz sicher.

Von wo hast du das Foto gemacht?
Ich war da schon ein paar mal, aber so hab ich das noch nicht gesehen... :)

Vom Leuchtturm aus.. guckstu #2 :fresse:

img_1461r55j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur auf Nummer sicher gehen :fresse2:

Btw. Beim letzten finde ich den Poller viel zu dunkel :)

Ja das abgesaufe gefällt mir auch nicht :( Naja fand das Motiv an sich nicht verkehrt

img_1456mu2z.jpg

Da warst du dann sicher auch schon? :d

Zuletzt bearbeitet:
img_1546-2zxjh.jpg

weiß nicht, klar sehen ist nicht mehr so :fresse:

Mensch, du machst gute Bilder.

17 gefällt mir gut..

Fotografierst du in JPEG oder RAW?

Mfg

Max

Moin :)

Ich fotografier momentan ausschließlich in RAW.. mal sehen, wie das in den 7 Tagen Paris wird, wenn die 32 GB eng werden :d

edit: Aber die 17 findest du gut? Das fand ich mit am schlechtesten, weil irgendwie viel drauf aber doch wieder nichts drauf. Zu überladen find ich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir ist heut bisschen spät aufgefallen dass da Sonne ist. :d
Aber der Himmel gefällt mir trotzdem recht gut.

img_1575j8f9.jpg

img_1559dk1q.jpg

Bisschen was älteres nochmal

Zuletzt bearbeitet:
nochmal was letztes bevor es dienstag nach paris geht :)

unbenannt_hdr204c5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#18(die Blume, du hast 2x 18 und 2x 19) gefälltmir auch gut, und 19-2 gefällt mir auch gut, nur da würdeich noch am Gebäude ausrichten und oben links das im Bild beschneiden oder stempeln!

Max

Oh, wie verballert ich bin. Erstmal korrigiert, danke. :fresse:

Mit dem ausrichten ist das so ne Sache. Am Ende sieht dann bei mir immer das ganze Bild komisch aus. :d

hm mal was probiert

img_147829o8.jpg

Moin,

Bild 12 gefällt mir ganz gut, nur der Hintergrund ist mir zu türkis (vll. siehts auch nur auf meinen TN-Panel so aus)

Bei Bild 22 finde ich die Tönung nicht so passend.

G P

Bei der Tönung schwankte ich auch, SW fand ich aber auch etwas öde und Farbe sowieso :fresse:

So, 6 Tage Paris sind um und ich muss erstmal über 1000 Bilder sichten und überarbeiten :-[

Hier einfach mal ein Fixes mit meiner Schokoladenseite :haha:

img_221813dl.jpg

Jaja, die ganzen Leute stören.. mich auch. Ganz drauf ist er bestimmt auch nicht (Freundin ist Schuld :fresse:)
Naja, Eiffelturm stimmt am besten auf Paris ein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ju, is schade das er nicht zu 100% drauf is ^^ aber mich wundert eher was die Mädels links machen ^^

Es war nett anzusehen, was die da versucht haben. :d Leider hab ich nicht mehr Bilder von der Aktion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh