[mixed] Fokus auf Makro und Natur - elchu's

elchupacabre

Banned
:d

Hier werde ich gelegentlich ein paar meiner Schnappschüsse präsentieren, ich mach das rein Hobby mäßig.

Meine Ansprüche sind weniger professionell, ich versuche eher gewisse Situationen und Eindrücke festzuhalten, sprich, meine Fotos haben für mich eher einen emotionalen Stellenwert. Dennoch werde ich versuchen, meine Fähigkeiten zu verbessern und die Qualität meiner Bilder stetig zu steigern.

Die Fotos knipse ich mit einer Olympus OM-D M1, dazu derzeit ein 45er Oly, ein Tamron 90mm Makro Objektiv mit Adapter und ein Asahi Pentax Super-Takumar 1:2.8 / 105mm M42 mit MFT-Adapter.

Hier mal 2 Knipser:

#1 - Spinne mit Identitätsstörung
26772133664_f925482132_o.jpg

#2 - Katzenmama beim Säugen
27239615791_ff87673c48_o(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

das Katzenbild mit den säugenden Babys und das Letzte Bild finde ich okay

nein so war das nicht gemeint. Ich denke die sind schon sehr gut vorzeigbar. Aber ist halt nur meine Meinung.

Vollkommen in Ordnung, eure Meinung interessiert mich selbstverständlich auch :)

Dann habe ich es negativer aufgefasst, als gemeint :bigok:

Ich sage mal beim letzten Bild hast du einfach eine sehr gute Stimmung eingefangen, das ist echt gut geworden!
Ich mag aber auch das Spinnenbild, weils gut ist und die Katzenmama - ich denke du solltest mehr posten, echt ne gute Sache. Wie lange fotografierst du denn schon insgesamt?

Ich werde hier sicherlich noch das ein oder andere Bild einfügen

Ich fotografiere im Alltag mit meinem Note 4 und wenn ich gezielt auf Fototour gehe mit meiner M1 seit Anfang des Jahres, angefangen habe ich letztes Jahr mit einer Olympus Pen.

Für mich steht in erster Linie das Motiv und die Aussage (die Story und das Gefühl) das lässt sich nicht mit jedem Bild gut transportieren, ich habe weniger den Anspruch fotografisch perfekt professionelle Sujets zu schaffen.

#7 - Field of Dreams
27348961490_2866499025_o.jpg

#8 - color of nature
27553413111_3db584e007_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich find deine Fotos interessant, aber das Rauschen in den Bildern hat wirklich störende Levels. Also entweder die Kamerainterne Rauschunterdrückung für JPEG nehmen, Lightroom verwenden oder die NIK-Collection drüber laufen lassen...

Ich glaube Flickr schärft hier nach und vermehrt das Rauschen, kann das sein? Nutze cs6 plus raw

Falls du das Katzenbild meinst, dort ist es Absicht

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Es könnte sein, dass du beim Export zusätzliches Schärfen aktiviert hast, das könnte vorhandenes Rauschen verstärken. So wie das aussieht ist das aber eher der Sensor; Du hast bei den letzten Fotos überall ISO1600 drin stehen, das produziert schon ordentlich Rauschen bei mFT-Sensoren.

Nicht unbedingt, geht freihändig ohne Stativ nicht wirklich anders

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh