[Mixed] Kreativität

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe mich heute auch mal an Rauch von Duftstäbchen und der "Flüssigkeitsfotografie" (mir fällt gerade kein passendes Wort ein :fresse2: ) gemacht und ich bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Ich denke mit mehr Übung kann man noch mehr rausholen. :)

Erst mal, was ich für die Fotos verwendet habe:

Canon EOS 550D + EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS
Canon Speedlite 430EX II
Phottix BG-550D
Phottix Aster

Und dann hier mal die Werke in voller Pracht. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte ohne Schriftzug wär cool :)

Manchmal sind die Bilder übrigens etwas schief ;)

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, war aber bisher zu faul, bzw. hatte keine Zeit, sie zu ändern.

Das letzte habe ich dummerweise nicht ohne Schriftzug gespeichert. :fresse: Verdammt, ich wusste, dass ich das ich was vergessen habe.

Bei den Glasbildern stört mich der unruhige Hintergrund sehr! Ganz in weiß fände ich es viel angenehmer.
Aber sonst gefallen mir die Glasbilder echt sehr gut!

Hm, das lässt sich wohl nur mit Photoshop ändern oder ich muss mir noch mal einen anderen Aufbau überlegen. Ich habe gestern nur ein wenig improvisiert.

Hier mal eine Paintskizze :-)fresse:) vom Aufbau, vielleicht habt ihr ja andere Tipps.

Ich habe halt durch einen weißen Ton Karton durchgeblitzt. Ein Lichtzelt habe ich leider nicht. Eine trübe Plexiglasscheibe könnte vielleicht Abhilfe schaffen. Blitz direkt oder an die Decke geht nicht, da es dann alles auf den Glas reflektiert.
Es geht bestimmt mit Photoshop, muss aber sagen, dass ich davon nicht viel Ahnung habe. :)

//Edit:

Hier noch ein Making Of vom Rauch (+ Video)

Videos:

http://www.youtube.com/user/SeLecTFelixTheCat?feature=mhum#p/a/u/1/CXbqb-l0Bio
http://www.youtube.com/user/SeLecTFelixTheCat?feature=mhum#p/a/u/0/z8kKD9kuibY

Zuletzt bearbeitet:
Das Auslösegeräusch von den dreistelligen Canons hat sich auch nicht verändert... :fresse:

Anstelle durch das Blatt Papier durchzublitzen hättest du den Blitz durchaus auch von vorne kommen lassen können. Dazu von seitlich einblitzen. Ist nicht ganz einfach da die richtige Blitzposition zu finden, da auch die Gefahr des ungleichmäßigen abdunkelns des Hintergrundes besteht. Aber ich würds auf jeden Fall probieren. Wenn du durchblitzt wirst wohl immer die Papierfasern sehen.

Kannst mal bei mir reinsehen, ich hab auch alle meine Bilder mit Papierhintergrund gemacht und von vorne eingeblitzt. Ergebnis ist ohne viel EBV ein strahlend weißer Hintergrund.
http://www.hardwareluxx.de/communit...t-versuche-take-zwei-27-10-2010-a-753659.html

Aber ansonsten find ich das für die ersten Versuche dieser Art echt super gelungen. Der Rauch gefällt mir, v.a. in der farblichen Ausgestaltung. Und ja, die Flüssigkeit ins Glas ist auch soweit gut eingefangen, aber halt der Hintergrund lenkt halt doch schon anders ab, als es ein rein weißer tun würde ;)

Habe die einstelligen schöne Melodien? :fresse:

Ich versuche nächste Woche noch mal den Blitz von der Seite blitzen zu lassen, dann durch weißen Karton. Irgendwie bekomme ich da schon einen Aufbau gebastelt. :)

//Edit:

Anstelle durch das Blatt Papier durchzublitzen hättest du den Blitz durchaus auch von vorne kommen lassen können. Dazu von seitlich einblitzen. Ist nicht ganz einfach da die richtige Blitzposition zu finden, da auch die Gefahr des ungleichmäßigen abdunkelns des Hintergrundes besteht. Aber ich würds auf jeden Fall probieren. Wenn du durchblitzt wirst wohl immer die Papierfasern sehen.

Deswegen will ich es mal von der Seite, aber dennoch durch Papier testen. Weil direkt klappte gestern nicht, da sich der Blitz im Glas reflektiert. Bei anderen Bildern, die nicht gerade ein Glas beinhalten mag es vielleicht ganz gut gehen (oder ich kenne die richtige Technik einfach nicht).

Kannst mal bei mir reinsehen, ich hab auch alle meine Bilder mit Papierhintergrund gemacht und von vorne eingeblitzt. Ergebnis ist ohne viel EBV ein strahlend weißer Hintergrund.
http://www.hardwareluxx.de/communit...t-versuche-take-zwei-27-10-2010-a-753659.html

Danke für den Link. :) Ich werde es auf jeden Fall nochmal testen.

Aber ansonsten find ich das für die ersten Versuche dieser Art echt super gelungen. Der Rauch gefällt mir, v.a. in der farblichen Ausgestaltung. Und ja, die Flüssigkeit ins Glas ist auch soweit gut eingefangen, aber halt der Hintergrund lenkt halt doch schon anders ab, als es ein rein weißer tun würde ;)

Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder wie ich finde ;) Die mit dem Rauch finde ich besonders interssant.

Die Verbesserungsvorschläge hat man eh schon gepostet ;).

Ich hatte ja letztens auch ein Shooting in einer Bar wo wir relativ viele Gläser. Die Blitze bzw Softboxen können auch coole Effekt ergeben wie ich finde ;)

Kannst dir ja mal anschauen hier da Link zur Gallery dazu ;)

Weiter so ;)

Feichti

Ja, mit den Effekten hast du Recht, aber es wirkte für mich störend, da der Fokus auf der Flüssigkeit liegen sollte und die Reflektionen zu sehr abgelenkt haben. Aber schöne Bilder in deiner Gallery. ;)

Mit den Rauchbildern bin ich nicht so 100% zufrieden. Da ist so ein Rauschen und eine Körnung drin, die ich da nicht haben will, aber auch nicht wegbekommen, bzw. nicht weiß, wie.

Hier mal ein Bild von gestern. :) Aber noch nicht bearbeitet, das geht erst kommende Woche und Montag werden noch neue in der Art gemacht. :)

Echt schöne Bilder. Wie hast du das letzte Foto synchronisert?
Also, dass du genau belichtest, wenn der Ballon platzt?
Oder hast du einfach auf gut Glück geschossen?

Dein letztes Foto finde ich ganz ok, hier wäre eventuell farbige Beleuchtung oder farbiges Wasser (bestimmt ne ziemliche Sauerei :fresse:) durchaus interessant. Außerdem stört mich die Hand etwas, hier sähe ne lange Nadel bestimmt schlichter aus.
Aber ansonsten sind deine Ideen/Motive superklasse!

Danke. :)

Ja, das ist Zufall. Kamera auf 10 Sekunden Belichtungszeit - dann irgendwann den Blitz manuell auslösen und im selben Moment, bzw. kurz vorher den Ballon kaputt stechen. Oft stimmte das Timing nicht :fresse:
Eine lange Nadel will ich Montag testen, hatte nur auf die Stelle nichts gefunden. Farbiges Wasser lasse ich, da es so schon genügend Sauerei ist, da das Wasser zu 80% nicht im Bottich darunter landet :d Die Garage war danach ein halbes Schwimmbad. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh