[mixed] Mein Bilderbuch

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Moin,
ich stell hier einfach alles rein, was nicht in einen anderen Thread passt oder keinen eigenen Verdient :)
Kritik etc. pp. usw. ist immer gerne gesehen.

1)
kaiserwilhelmpanon5p2.jpg

2)
x

3)
x

4)
dsc_0188kopies5bv.jpg

5)
x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte find ich cool.
Was ist aber beim ersten mit dem Rahmen passiert? Weiss ist der nicht *g*

2 und 5 sind sehr schön :) also bei der 5 passt auch alles, wo ist das denn?

Also 1-3 sind beim "Kaiser-Wilhelm-Denkmal" in der Nähe von Minden.
5 ist das Stadtschloss von Stadthagen.

Ich schwimm mal gegen den Strom... mein Favorit ist Nr 4 ;)
Schade, dass bei Nr 2 die Persona uf der PReppe sitzt stört leider etwas das ansonsten sehr gelungene Bild!

Bei 1-3 fehlt is mir an Schärfe. Die sind alle zu matschig, gerade an den Übergängen zum Himmel. Bei 3 und 5 kann man sehr gut erkennen dass du anscheinend viel Dreck auf dem Sensor hast =)

4 ist mein fav aus dieser Runde.

Jo, Nr.4 ist auch mein Fav. - schoener Inhalt und trotz dem ganzen Zeugs darin kommt's doch noch ruhig rueber.
Der Rest ist nicht mein Geschmack.

1-3 gehen nach links oder? ansonsten schließe ich mich den anderen an, nr4 is toll :d

Danke für die Kommentare und Kritik :)

@Parki: Ich glaub, ich hab mehr Dreck als Sensor in der Kamera. Leider bin ich noch nicht zum säubern gekommen... :)

Ich bin mit den Buildern vom Kaiser Wilhelm Denkmal auch nicht wirklich zufrieden.
Wir sind da spontan abends hoch und daoher war natürlich kein Stativ dabei.
Es wäre aber sehr hilfreich gewesen eins zu haben, da die Sonne direkt hinterm Denkmal stand und man so entweder zwischen einen wunderschönen weißen überstrahlten Himmel oder ein tiefschwarzes Denkmal wählen konnt. Ich hab mich für letzteres entschieden und dann repariert was zu reparieren war :d
(Vllt. war das netbook zum bearbeiten auch nocht soooo gut geeignet :shot:)

Glück? Pech? Beides? Auf jedenfall :wall:
Da fährt man heute gegen Abend in die Stadt um mal wieder euin paar Bilder zu machen und was passiert? Genau. Beim festschrauben der Kamera bricht die Gewindeschraube der Wechselplatte. Soweit Pech. Zum Glück hab ich unten am/im Stativgewinde der Kamera meine Handschlaufe besfestigt und das abgebrochene Stück steckt jetzt darin und nicht direkt in der Kamera, dass wär der SuperGau gewesen.
Leider ist das ganze zu dem Zeitpunkt geschehen, als es langsam perfekt dunkel wurde, der Himmel in einem super blau-rosa erstrahlte und sowieso eigentlich alles ziemlich gut passte...somit gibt es jetzt keine der geplanten Bilder sondern ein bisschen Krams aus der Wartezeit auf den Sonnenuntergang :shot:

6)
dsc_0278klein61ff.jpg

7)
dsc_0311kleink0o0.jpg

8)
x

9)
x

10)
32v30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du magst hdrs, oder?
find alle sehr nett anzusehen, eigentlich ohne ausnahme.
manchmal sieht man bisschen zu viel halos, aber nur, wenn man darauf achtet.

Habs wohl gestern Abend im Stativtrauerwahn etwas übertrieben. Habs mal ein bisschen korrigiert :)

11)
dsc_0297-kleinzm3o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu groß, wie diverse andere hier im Thread auch. Bitte bring die alle noch auf 400 KB.

Hab sie mal durch "x" ersetzt.

Nochmal was aus NZ :)

12)
dsc_0419kopiekmw2.jpg

13)
dsc_0377kopietv2t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 1 ist klasse! Etwas mehr Zeichnung in den Wolken/Nebel wäre das i-Tüpfelchen.
Beim 2. hätte ich die untere Hälfe abgeschnitten!

2) ist ja wirklich prima...ich finde den Schnitt so gut...tolle Landschaft...!

Die Landschaftbilder sind nicht so meine aber der Rosenhighkey ist spitze :)

@hillefant & paddsen: Danke :)

17)
dsc_0146kopie_klein4v67.jpg

18)
dsc_0004kopie_klein68or.jpg

19)
dsc_0043kopie_klein4myu.jpg

21)
dsc_0079kopie_kleink8wq.jpg

10)
dsc_0078kopie_kleinpm8n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön das sie gefallen :)

Schatzsuche mit anschließender Schatzverteilung ..
22)
dsc_0456kopie_kleinsojt.jpg

23)
dsc_0522kopie_klein8rdh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich hab mal versucht einen der wenigen regenfreien Abende hier in Groningen für ein paar Bilder zu nutzen :)

24)
dsc_0602kopie_kleingd3d.jpg

25)
dsc_0611kopie_kleinoerp.jpg

26)
dsc_0612kopie_kleinuf6x.jpg

27)
dsc_0623kopie_kleinrgk6.jpg

28)
dsc_0627kopie_kleinagyt.jpg

29)
dsc_0635kopie_kleinpctj.jpg

(gut, ich hatte ein "wenig" mit der Verzeichnung zu kämpfen :fresse:)

30)
dsc_0646kopie_klein2c73.jpg

31)
dsc_0656kopie_kleinxd9t.jpg

Kritik etc. ist immer gerne willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir eigentlich stimmungsmäßig alle. 6 ist etwas stark gekrümmt xD und bei 7 find ich das Bild überladen bzw nicht so dolle aufgebaut. Achja, kann es sein dass 8 etwas kippt?
Ansonsten aber top! =)

das 3. gefällt mir ausgesprochen gut. sehr sauber komponiert.

einzig 2 funktioniert nicht. ist mir zuviel und gleichzeitig zu wenig drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh