[Mixed] Paddsen knippst

Paddsen

Brother of Another Mother
Huhu, hier von mir mal ein kleiner gemischter Sa... ähm Bilderthread! Hab jetzt zumindest Zeitweise mal wieder ein bisschen mehr Zeit zum fotografieren, werde dann einfach immer wieder nachschieben :)

#1​
couple.jpg

Love reduced to a moment...
#2​
ast.jpg

#3​
hänger_p.jpg

Hänger und Sonne
#4​
sundance.jpg

Krasses Gegenlicht
#5​
3.jpg

Seppelchens neues Moped mit de föttö fötte Ausbuff ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön :) bringen alle eine super Sommerabendliche Stimmung, aber eine Nummerierung wäre cool und was ist denn @ "Krasses Gegenlicht" direkt über der Sonne?

Stimmt, die Nummerierung....done.

Ähm du meinst wohl die Wolke? oder rechts im Eck den Ast... hmmm hätte ich wohl retuschieren können...

:) thx4 comment :)

#4 finde ich klasse, gefällt mir gut.
#5 sieht nach Aprillia aus ??

Korrekt... Gefällt mir auch ganz gut. Nr 3 hat ein schönes Licht, vllt. wäre hier quer besser gewesen?!?

4 ist schön geworden, aber das Bokeh bei Bild 5 ist einfach grausam, auch wenn du dafür nichts kannst ;)

Ich fürchte das auch ganz offen beim FA 50 nicht geholfen hätte. Harte Kontrastkanten wie die Spiegel oder den Griff mag es im Bokeh generell nicht so. Dafür finde ich das Lichter mit ihm im Bokeh schön werden.

Ist halt so ne Sache. Es kann wirklich ein herrliches Bokeh zaubern aber auch ganz daneben greifen. Liegt alles im Rahmen des möglichen mit ihm :asthanos:

Das Erste würde mir sehr viel besser gefallen, wenn der Ast von links dort nicht so die Hand des Mädels und die Schultern des Jungen verdecken würde.
Zum Einen, weil dort genau die Zweisamkeit zur Geltung kommt (kommen sollte), durch die Berühung und das Umlegen des Arms und zum Anderen, weil mich das Grün sehr von dem eigentlichen Motiv ablenkt. Mein Auge wandert immer wieder zu dem Ast und der verdeckten Schulter samt Hand.

Ist ärgerlich und merkt man meist er im Anschlus, aber das wird sicher ;)

So dann mal wieder ein Paar von mir:

#6​
chilehaus.jpg

From Red to Green
#7​
dreieck.jpg

The Triangle over Your Head
#8​
turm_glas.jpg

Kirchturm und Fassade

Kannste bei 9 die tiefen nicht noch ein wenig hochziehen? Hast doch jetzt ne MK II :fresse:

Max

:P ja leider atm wenig Zeit zum ausgiebigen Fotografieren....kommt aber sicherlich wieder ...

Hab jetzt mal ne verbesserte Version reingestellt...viel mehr zieh ich die Tiefen aber nicht an, da das ganze sonst zu sehr nach dirty HDR riecht...so sahs imho aus :)

Ich muss mich nur nochmal mit dieser Serienbildfunktion beschäftigen...da chegg ich noch ned 100%ig durch...

Wie bearbeitest du deine Bilder? Ich kann bei den meisten Bilder deutliche Farbabstufungen und Tonwertabrisse sehen. :(

Hmm also ich mache die Grundsätze im RAW Konverter, also lediglich den WB, den Farbton, etwas Dynamik und ab und an noch ein bisschen Lichtertönung...

Dann halt bei Landschaften noch ein wenig an den Kurven drehen und den Tiefen-Lichter Dialog...

Ich weiß was du mit den Tonwertabrissen meinst...aber kannst du da auf die einzelnen Bilder speziell eingehen...ich bekomm Landschaftsaufnahmen einfach noch nicht wirklich so hin, dass sie mich zufrieden stellen...Wie ist da euer Workflow? Damit ich da mal vergleichen kann...

Bei #3 sieht man zB in den Felgen und an den Reifen deutliche Abrisse (und eine starke Überstrahlung noch dazu). Bei #4 das gleiche bei den Sonnenstrahlen und an den Bäumen. #7 sieht für mich wie ein Handyfoto aus. Krasse überstrahlungen und komische Farben an der Fasade. Das waren jetzt nur die krassesten Sachen, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du es mit den Tiefen/Lichtern zu sehr übertreibst bzw. im Allgemeinen zu sehr an den Reglern spielst. Weniger ist oft mehr ;)
Mein Workflow ist meistens recht simpel: ACR -> WB, Belichtung und Kontrast korrigieren. Manchmal aufhellen bzw. reparieren. Teilweise korrigiere ich die Farben ein wenig, aber eigentlich eher selten. Dann ab damit in PS. Da noch die Tonwerte leicht anpassen und je nach Motiv noch eine Tönung rein hauen. Das war's eigentlich. Alle Einstellungen sind immer sehr dezent gehalten. Mit d&b könnte ich bestimmt oft noch mehr aus meinen Motiven holen, aber damit kenne ich mich noch nicht so richtig aus und würde wohl mehr kaputt machen. Bei Portraits entferne ich meistens noch Hautunreinheiten und achte vorallem darauf, dass mir der Hautton gefällt.
Deinen Workflow musst du schon selbst rausfinden. Ich arbeite zB sehr wenig mit Ebenen, weil ich meistens zu faul bin :fresse2: und ich mich noch zu wenig mit den Möglichkeiten beschäftigt habe. Aber man lernt stetig dazu ;)

Hmm naja es ist schon so, dass aus den Bildern mehr drin gewesen wäre...sind aber noch mit der defekten K-7 gemacht...ich hatte dann eben versucht durch krasse Bearbeitung da noch was rauszuholen...aber die Kamera hatte einfach einen weg...keine wirklichen Kontraste ooc, dann hab ich halt die Kontraste extrem gehoben, nachgepinselt...mit weichem licht gearbeitet...manhe bilder hatten am Ende 8 Ebenen, bis ich einigermaßen Resultate hatte...von der Schärfe mal gar nicht zu reden...

Naja mal abwarten, bis ich mehr Zeit zum Experimentieren hab..

öhm die letzten beiden habe ich null geschärft....

Die K7 produzierte seltsam verrauschte und matschige Bilder, je nach Bedingung stärker oder schwächer...war einfach kein Spaß, die Bilder auf 100% anzusehen...

Mit der Canon schärfe ich die Bilder nach dem Verkleinern gar nicht mehr nach...

6-8 gefällt mir natürlich sehr gut. Bei 9 fand ich den Himmel in der ersten Version schöner. So ist es aber insgesamt stimmiger.

Hehe, die #13 ähnelt ja sehr Parki's Stil ^^ sehr schön

auch das Schaf gefällt mir, auch wenns drumherum sehr raschelt ;)

deswegen hat es doch auch das (P) im Bild :d

Parki, sag was, wenn du das ließt :d

Das 16-35 ist echt eine tolle Optik..hier mal schafes Crop ;)

schaf_crop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh