[Mixed] Power-Müsliriegel's Fotografie

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
Hey Ihr,

Auch ich alter Müsliriegel brauche anscheinend einen Sammelthread; für jeweils 2 oder 3 Fotos hab ich keine Lust nen extra Thread aufzumachen.

---

Den Anfang machen die Bilder ausm Nürnberger Zoo. Tierfotografie kann ich so gar nichts abgewinnen, muss ich sagen. Würde mich nie stundenlang auf Lauer mit einem 300/2.8 o.ä. legen, nur um ein schönes Foto von ner Eule zu machen. Aber jedem das seine, hier mal mein erster Versuch in Richtung Tiere:

- 1 -

- 2 -

- 3 -

- 4 -

- 5 -

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefallen mir alle sehr gut. Favorit ist ganz klar das zweite!

Der Rahmen hingegen gefällt mir garnicht. Lenkt imho viel zu sehr ab.

Finde ich auch.

Die Schlange sieht echt cool aus.

Max

@Kridi88: Ja, ich bin noch auf der Suche nach einem "Universal"rahmen. Mir ist schon klar, dass nicht jeder überall passt, aber bis auf die aktuellen hat mir noch keiner so recht gefallen. Wobei mir die da oben auch nicht soo zusagen. Hast du/jemand Tipp für sinnvolle Rahmen (PS-Aktionen)?

@Eragon: Schlange ist auch mein Lieblingsbild von denen. Ich find ganz gut, dass sie ihren Kopf mal nicht nach vorne hat, sondern falschrum liegt.

Sorry, mit Rahmen hab ich mich noch nicht beschäftigt.

:( Schade, ich hab Fotos von Müsliriegeln erwartet...

2#4# sind dir sehr gelungen,Rahmen wird hier im Forum oft gerne einfach ein weißter,oder schwarzer genutzt jenachdem was mehr passt.

:( Schade, ich hab Fotos von Müsliriegeln erwartet...

:fresse: same here

Die rahmen find ich ultra unpassend.. sorry ;)

universal? einfach 25-50 pixel schwarz oder weiß. meiner meinung nach :P

motive sind schon ansprechend - die schlange :love:

Update Schweden

Hier leider noch mehr von den "schlechten" Rahmen. Die lagen eh noch so rum, aber ich versprech die nächsten neuen Bilder mit nem anderen Rahmen abzuliefern :fresse:

---
Ein paar (sehr ähnliche) Bilder aus dem Schwedenurlaub :love:

- 6 -

- 7 -

- 8 -

dass der rahmen dich nicht selbst stört :d

vor allem bei #7 fiel mir das auf

Also 7 Finde ich vom Motiv her sehr gut, 6 und 8 sind einfach viel zu mittig angeordnet...dafür finde ich die Farben super.

Bei 7 könntest du imho versuchen, die Tiefen ein wenig in den Steinen hochzuziehen, wenn das noch kein 100%iges Schwarz ist... Da hätte ich mir auch eine größere Blende gewünscht...f11-f13 wäre ideal gewesen...dennoch tolle Urlaubseindrücke :)

Auf jeden Fall besser, finde ich. :)

Das letzte ist sehr cool mit den Farben :)

Finde beide Bilder sehr schön von den Farben und sind auch schön klar von der Bearbeitung. :) 7b ist aber auch Klasse und bringt eine Klasse Stimmung rüber...

Schade, ich dachte hier würde jemand echt mal gutes Essen shooting betreiben :(

eXTA, Fristmad: Danke ;)
cVd: Evtl sollte ich mich wirklich mal an Müsliriegeln versuchen

---

Ich komme im Moment nicht zum fotografieren, Uni nervt. Und das was ich dann schieße ist alles Reportage/Doku, was ich hier nicht zeigen darf (und wohl qualitativ auch nicht will :fresse: ).

Daher etwas abstraktes als Zeitvertreib:

- 11 -

- 12 -

Vielleicht noch etwas mehr kontrast um die Bäume und die "erste Reihe Hügel" komplett im tiefschwarz stärker gegen den Rest vom Bild raus kommen zu lassen?

15 und 16 finde ich toll. Bei der 19 gefällt mir die Farbe vom Himmel nicht (Kompaktknipsenblau). Schöne Landschaft aber :love:

Danke dir. Bei der Farbe hast du recht, ist etwas sehr türkis geworden. Nachdem der Himmel im RAW aber erstmal weiß (da überbelichtet) ist, bin ich sehr zufrieden, dass überhaupt herausgeholt zu haben. Allerdings muss ich mal GIMP anwerfen und etwas Sättigung rausnehmen und evtl. den Farbton leicht anpassen.

Die Bilder 21 und 22 gefallen mir besonders gut!
Auch die anderen sind schön anzusehen. Beim letzten wirds mir aber schwindelig :fresse: