[mixed] Was kommt nach den ersten Schritten?

nattestid

adora vivos
Ich begrüße euch in meinem Thread!

Tja, was kommt denn danach? Ist man dann noch „Amateur“? Oder „fortgeschritten“? Oder sind es die zweiten Schritte? :d

Ich für meinen Teil denke, dass ich inzwischen meine ersten Schritte hinter mir habe. Das bedeutet aber nicht, dass meine Bilder viel besser geworden sind. Ich experimentiere immer noch sehr viel, sowohl beim Fotos schießen als auch beim entwickeln mit Lightroom (und mache dabei fast alles nach Gefühl – das kann mich auch täuschen!). Die Fotografie ist zwar eines meiner Hobbies, aber bin ich deshalb auch „gut“? Ich weiß nur, dass ich besser werden will.

Angefangen habe ich mit der DSLR meines Vaters, bis dann im manuellen Modus annehmbare Bilder rauskamen. Ich habe mir dann direkt von Olympus in der Bucht eine Olympus E-PL1 als B-Ware für 200€ gekauft. Mit ihr bin ich wirklich sehr zufrieden.
Es war zu erwarten, dass mir das Kit-Objektiv schnell nicht mehr gereicht hat. Also kam nach langem Hin und Her im November das M.Zuiko 45mm F1.8 ins Haus und im Januar auch das Sigma 19mm F2.8 EX DN (für 100€!). Manchmal fehlt mir etwas längeres für Tiere o.Ä., aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Ausstattung. Das Kit-Objektiv nutze ich nicht mehr, da ich es einfach nicht so gut finde und meine Festbrennweiten alles, was ich brauche, abdecken.

Ich entwickle inzwischen alle Fotos mit Lightroom. Es kommt sehr oft vor, dass mir das fertig entwickelte Bild super gefällt, dann lade ich es hoch und es gefällt mir irgendwie doch nicht mehr. Oder es gefällt mir immer noch, es ist aber nicht gut :d
Deshalb bitte ich um Kritik! Ich will unbedingt besser werden und denke auch, dass ich auf einem guten Weg dahin bin, aber manche Sachen sehe ich einfach nicht.

Ich möchte hier gerne auch etwas ältere Fotos posten, da mir die manchmal auch gefallen. Aber ich denke, dass man sieht, dass die schon älter sind.
Ich beginne aber mit den neuesten aus dem Urlaub :)

20130331-p3310908_kleuya97.jpg

20130331-p3310928_kleh8lnn.jpg

20130331-p3310978_klelfasg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht erbarmt sich ja doch einer, etwas zu kommentieren :wink:

20130325-p3250634_kleyeu47.jpg

20121122-pb220494_kle6puv7.jpg

sind die ersten 3 Analog? #4 gefällt mir sehr gut ;) wo ist das?

Nein, alle mit derselben Kamera gemacht :) Habe ich in Lightroom nur so bearbeitet, ich fand das spannender, als ein langweiliges Schneebild.
#4 ist der (wie ich vor kurzem erfahren habe) Skyper in Frankfurt. Bin an der Taunusanlage rumgelaufen und habe einige Fotos gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh