[mixed] xavor's Bilder-Halde - Ein Anfänger will Kritik

xavor

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin der Olli, steh einige Monate vor meinem B.Sc. und besitz seit Ewigkeiten eine DSLR. Die erste (Canon EOS 300D) ist mir "zugefallen", wurde mehr für E-Bay-Fotos denn sonst was genutzt.

Danach irgendwie das Interesse verloren, dann konnte ich günstig (Kiste Bier) ein Tamron 18-250 erstehen. Auch da wieder Interesse verloren :d

Mittlerweile hab ich wieder mehr Interesse und versuche die Kamera (eine 500D) täglich dabei zu haben, meist in Verbindung mit dem Kit-Glas. Klappt leider nicht immer.

Zuerst mal ein paar Bilder aus der Vergangenheit, einfach mal weil ich sie mag/was dazu hören will ;)
Achja: Hab mal alles auf 1500 längere Kante gecroppt, ich hoffe einfach mal das die meisten FullHD haben?

1)
bay1.jpg

Find ich an sich gut, aber irgendwie fühlt es sich falsch an. Weiß aber nicht wieso?

2)
bay3.jpg

2m weiter den Bach hoch ;)

3)
Panorama aus Frankreich, im Spoiler weil 5000px breit ;)
panoklein.jpg
Aus einem Frankreich-Urlaub, leider 4-facher Lens-Flare (wie bekommt man den sauber weg?) und leichte Geisterberge.

Soweit das alte Zeug, jetzt mal was neueres (Wenn EBV stehts dran):

4)
tesla1.jpg

FH-Spielzeug ;)

5)
tesla2.jpg

Wie man sieht eine digital geschaltete Tesla, Sekundärwicklungsspannung > 2MV, Freq bis 30kHz, beobachtete Blitzdistanz 4,7m. Was bekloppt Studenten halt mit einer Rolle Gratis Kupferlackdraht bauen.

6)
lambda.jpg

Und, welcher Typ ist es?
EBV: Crop, geschärft, leicht an den Kurven gespielt

7)
licht.jpg

In Real sah es so viel besser aus :(
EBV: Crop

Ich freue mich über jede Kritik!

Viele Grüße, Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#2 gefällt mir am besten - der tiefe Standpunkt und die lange Belichtungszeit kommen super an :)

Die Gegenlichtaufnahmen gefallen ja mir weniger, die Tesla-Spule ist interessant - toll zu sehen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh