[Kaufberatung] Mixer für Twitch-Streams

Nitrocircus

Enthusiast
Servus zusammen,

da ich es echt leid bin Voicemeeter zu benutzen, das immer mal wieder abschmiert und während eines Spiels auch dumm zu handlen ist, hab ich mir einen Mixer zugelegt. Aktuell Yamaha MG12 (geplant war eig. ein Behringer Xenyx X1622 USB, von dem mir aber sehr stark abgeraten wurde.), hier hab ich mit meinem Aufbau jetzt das Problem, dass ich ein Brummen auf der Main Leitung habe.

AKtuell ist es so, dass mein Discord Sound, Gamesound, Spotify/Chrome und Alerts als Extra Signal per 3,5mm Klinke auf 2x 6,35 Klinke ins Mischpult gehen und mit gleichem Kabel nur anders rum als Main Mix wieder rein. Ebenso als AUX Send das Mikrofon alleine.

Gibt es einen besseren Weg das zu erreichen? Alternative wäre vll noch das Yamaha MG12XU, ich brauch halt einen Main und Submix, was das MG12XUK nicht hat.

Ansonsten würde ich noch so Entstörfilter benutzen.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich zu dem Thema schon eines? Wenn ja hab ich’s verkackt sorry.

Das GO hat leider nur keinen Substream

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn mit dem Substream/-mix? Mikro wieder auf die Hörer? Das Teil lässt sich halt auch massiv in Sachen Routing einstellen, schau dich mal wirklich um, was das Teil kann.

Hab mir ein Review angesehen. Ich will die Musik nicht immer hören zb das geht wohl mit dem Teil nicht, bzw wenn dann nur sehr manuell in der Software, bei einem Mischpult kann ich das mit einem Entsprechenden Knopf.

Aber ja ich schau mal. Ggf bestell ich’s morgen bei entsprechendem Angebot mal zum Test.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh