mkv bzw. avi in mpeg fürs ipad 3 umwandeln?

ebbler

Profi
Hallo liebe Luxxer,

ich wollte gerade ein paar Filme für die Fahr für meinen kleinen Jungen aufs ipad 3 packen. Leider hat Apfel nicht Wort gehalten. Es sollte Avi abspielen können. Naja ist nun auch egal.

Könnt ihr mir ein free tool zum umwandeln emphelen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst einmal ist AVI nicht gleich AVI, das ist nur ein Container, mehr nicht. In sofern hat Apple nichts versprochen, was man nicht auch halten kann. Für OS X empfehle ich Handbrake Batch.

os6 auf dem ipad. Win Rechner habe ich. Win7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freeware kenne ich keine, aber ich möchte dir was ans Herz legen:

Falls du öfter mit Videos zu tun hast und vielleicht sogar mal welche schneiden, rendern etc. oder Musik bearbeiten willst, kann ich dir das Softwarepaket von 'Nero' nur empfehlen. Ich habe Nero 11 und kann es nur empfehlen. Einfache Bedienung, großer Funktionsumfang und daher alles dabei für Video und Audio.
Kostet ca. 50€, ist die Investition imho aber wirklich wert.

Ansich habe ich mit sowas null zu tun. Nur meine Frau kam auf den goldenen Einfall. Ipad kaufen. Damit sie surfen kann und mein Sohn während der Fahrt Film schauen kann.

Habe mir jetzt mal HandBrake geladen. Dauert ca. 40min für 5gig.Bin mal gespannt. Ein seltener Anblick...alle vier Kerne sind ausgelastet :)

Edit: gibt es eigentlich einen Sammelthread fürs ipad?

Ein sehr gutes, kostenloses Programm ist XMedia Recode, damit arbeite ich ab und an und ich muss sagen dass kann so einiges. Ein Blick dahin lohnt sich allemal...

cu

Definitiv Handbrake.

Ton immer AAC, Presets nehm ich immer Normal oder High Profile (je nach Endgröße des Videos, mehr als 2 GB mag er scheinbar nicht so Recht). Das iPad Preset funktioniert hinhegen seit 0.9.7.0 nicht mehr ...

Warum konvertieren? Lad dir doch einen Alternativen Player wie den yxPlayer lite etc. Aus dem AppStore nd Spiel hält damit deine Avis ab.

Warum konvertieren? Lad dir doch einen Alternativen Player wie den yxPlayer lite etc. Aus dem AppStore nd Spiel hält damit deine Avis ab.

Der ist im (deutschen) App-Store nicht verfügbar.

TT Player gibts da auch noch, den nutz ich für sowas...

Handbrake hat die Datei wunderbar gewandelt. Sehr gutes Programm.

@sniper79 das Problem liegt nicht am Player. Eher an mir bzw. Itunes. Das sagt mir direkt, diese Datei sei nicht abspielbar. Und somit packt er es nicht mal aufs ipad. Vielleicht bin auch zu doof dafür.

Du verbindest einfach dein iPad mit iTunes und synchronisierst. Dann klickst du in iTunes dein iPad an und gehst unter Apps. Dort gehst du runter bis zu z.b. YxPlayer und da kannst du dann auch die Avis direkt ins unterverzeichnis des Players hinzufügen so dass der Player die auch findet. Das ist eben die beschissene Silowirtschaft von iOS das man nicht einfach ein file auf den Handyspeicher schiebt u jede App. Drauf zugreifen kann nein, man muss für jede App. Einzeln dieselben Dateien in entsprechende Ordner unter iTunes hinzufügen. Und ja man bekommt den yxPlayer. Im deutschen AppStore. Rate mal wo ich den herhabe ;)

Edit: grad nochmal im AppStore nachgeschaut und den yxPlayer gibt's sehr wohl im deutschen AppStore ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die widersprichst dir direkt ;).
Das Problem liegt am Player. Itunes sagt dir einfach, das es selbst bzw der Standardplayer des Ipads die Datei nicht abspielen kann. Wenn du sie aber trotzdem aufs IPad lädst und dir wie vorgeschlagen einen alternativen Player suchst, sollte es gehen...

Alternative player sind sicher was nettes - aber irgendwo fände ich das nervig. Das schöne an apple ist ja, dass "eigentlich" alles stock schon so nett läuft. Diese Alternativplayer können ja zB auch kein Airplay oder?

Bei Handbrake einfach mal mit dem Preset "normal" testen. Ton nur AAC. Keine untertitel. Dann sollte es klappen ...

Edit: grad nochmal im AppStore nachgeschaut und den yxPlayer gibt's sehr wohl im deutschen AppStore ;).

Ja, stimmt. Ich habe nach yxplayer gegoogelt, bin einem Link auf die Webseite gefolgt, von dort zu itunes und dort hieß es dann "Im deutschen Appstore nicht verfügbar". Allerdings war der Link wohl einfach veraltet, da der Player wohl nun yxplayer2 heißt. Den habe ich jetzt auch gefunden.

Alternative player sind sicher was nettes - aber irgendwo fände ich das nervig. Das schöne an apple ist ja, dass "eigentlich" alles stock schon so nett läuft. Diese Alternativplayer können ja zB auch kein Airplay oder?

Bei Handbrake einfach mal mit dem Preset "normal" testen. Ton nur AAC. Keine untertitel. Dann sollte es klappen ...

sollten airplay beherrschen ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Der yxPlayer unterstützt es. Mit dem streame ich die Filme von meinem Notebook ne Etage höher über iPad via HDMI Adapter auf meinen 50"Plasma. Funktioniert sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh