mkv Datein umwandeln in wmv

Magic2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
28
Hallo!

Ich wollte gerne mein HDTV Material, von eine .mkv Datei umwandel um es als .wmv auf der Xbox360 abzuspielen, leider finde ich kein Tool das das umwandel kann. Kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mkv ist nur ein Container, da kann alles mögliche drin sein...
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska

Allgemein würd ich mir die Frage stellen, ob es sinn macht, von einem "freien/offenen" Format, in ein proprietäres zu wandeln.
Wäre es mittelfristig nicht sinnvoller in einen HTPC zu investieren?
HD im WMV-Format wird die Aushnahme bleiben
--> Willst du immer alles transcodieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich erstmal dachte, dass ich das besser bearbeiten kann, weil in vielen Foren stand, das es das beste Format ist, aber leider kann die Xbox360 kein MKV und jetzt muß ich es umwandeln.
Hinzugefügter Post:
ein HTPC wäre nicht schlecht, aber leider habe ich im Wohnzimmer keinen Platz mehr (Plasma, Xbox360, Xbox, Dolby Surround Anlage, HDTV Receiver)
So wie es jetzt aussieht, muß ich halt alles transcodieren, möchte ja HDTV genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich stehe im Moment gerade vor ähnlichen Problemen und die meisten Lösungen, welche ich bisher gefunden habe, sind mehr als umständlich. Gibt es ein einfaches und dennoch frei konfigurierbares kostenloses Programm, welches auch unter Windows 7 x64 noch läuft?
Meine Lust x Programme zu installieren um das gewünschte Ziel mkv -> wmv zu erreichen konvergiert streng monoton fallend gegen null.
 
Kommt drauf an, wie frei konfigurierbar es sein soll.
Any Video Converter ist Freeware und kann sowas wandeln.
 
Wieso streamt ihr die Videos nicht, gibt genug kostenfreie Software dafür und man muss nicht langwierig stundenlang umwandeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh