MKV für iPhone konvertieren - Sound asynchron

Jones0815

Semiprofi
Hallo

Wandele seit geraumer Zeit meine MKV Filme für das Iphone um.
Nach dem ich XVID4PSP gefunden habe lief das auch alles anständig.

Nun mein Problem:

Viele Filme die ich umgewandelt habe sind nach dem Umwandeln vom Ton her asynchron. (eventuell 1-2 Sekunden) während bei allen anderen keine Probleme vorhanden sind.

Dachte erst es liegt an der Eingangsquelle (DTS Tonspur)
Aber habe hier genug Files die nach dem Umwandeln in Dolby Pro Logic Stereo keinerlei Probleme machen.

Am Ausgangsmaterial kann es ja schlecht liegen.
Die MKV's laufen hier ja am PC alle Synchron.

Mal mit Google geschaut aber da findet man ja so gut wie nichts sinnvolles zu dem Thema.

Warum laufen also manche Filme Synchron während andere das nicht tun?
BZW. wie kann ich das ausgleichen?

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen die konvertierten filme nur am iphone nicht wie gewünscht oder auch am rechner?

Also : wenn ich umgewandelt habe in MP4 dann laufen die Filme in diesem Format auch schon am PC im VLC asynchron (kann mir also den Import über Itunes sparen)

hab auch schon verschiedenste Profile ausprobiert - nichts zu machen.
ich kann leider auch gar nicht nachvollziehen warum manches Quellmaterial Probleme macht und anderes nicht. (Meist MKV in H264 mit DTS 5.1 Spur)

mal nen anderes programm zum konvertieren nehmen.

ich rate zu HandBrake

THX Leute

Mit XmediaRecode läuft jetzt alles sync :-)

Ich benutze immer MediaCoder, wegen dem CUDA Support. Wenn man eine nVidia hat gehts damit richtig ab.

Noch eine Frage:

Normalerweise kann man ja im internen Player des iPhones oben rechts das Video etwas größer schalten (skalieren)

Klappt mit dem mit XmediaRecode FIle jetzt nicht. Immer die gleiche Größe bzw kann nicht umschalten zum zoomen. Gibt es da eine Einstellung beim Recodieren?

Ansonsten gutes Ergebnis - Dateien sogar etwas kleiner bei gleicher Quali wie mit XVID4PSP

Hallo Leute

Leider merke ich das XmediaRecode auch nicht das wahre ist.
Habe auch damit noch Sound Probleme.

Habe mich jetzt 2 Tage am Stück mit Einstellungen und den anderen Programmen auseinandergesetzt und etwas enttäuscht. Völlig überladene Software (für meine Bedürfnisse) keine vorgegebenen Profile (fürs Iphone)

Das Prob an der ganzen Sache: ich merke erst ob die Files wirklich! ohne Stress laufen wenn ich sie mir auf dem Phone anschaue d.h.: umwandeln (2 Stunden) rüberschieben und dann mehrere Minuten probe schauen. Ich bin im Moment total genervt.
(ca. 30 Stunden Rechenzeit umsonst)

Von daher meine Frage ob sich wer mit Xvid4PSP oder XmediRecode richtig gut auskennt und mir mal da helfen könnte. Ein Forum für Detailfragen habe ich bisher noch nicht gefunden.

Bzw.: Eventuell kennt noch wer ein gutes Programm...

Ich habe jetzt weniger Lust/Zeit mir die kleinsten Details des Videoschnitts beizubringen - möchte einfach nur unkompliziert umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einen File der nur so ca. 20min lang ist, dann dauert das Umwandeln auch nicht so ewig.

Mit iPod oder iPhone arbeitet Media Buddy gut! Ich habe iPod nano und benutze diesen Konverter immer!:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh