MKV Stream auf Ipad - WHS 2011 kann's nicht

noxx2

Enthusiast
Hallo,

Ich versuche verzweifelt mkv Dateien auf das ipad zu streamen. Habe auf das
Tablet Air Player installiert, Server wurde ohne weiters Zutun sofort gefunden.
Es werden aber nur avi Dateien abgespielt. Auf dem Server habe ich inzwischen
Shark007 Codec installiert, auf dem Server kann ich die MKV abspielen aber
Immer noch nicht streamen.

Auch Serviio hat nicht geklappt, da werden nichtmal die AVIs angezeigt auf dem Pad, sondern
nur Mpeg.

Einer ne Idee wie das klappen kann. Wenns mit WHS keine Chance gibt, welche OS kann's
denn?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Mit Serviio und Mediaconnect und Flexplayer funktioniert es.
Bei Flexplayer musst du ein App-In Addon kaufen damit MKV abgespielt werden können.

Versuch es mal und gib Feedback.

Gruss Giusi

Muss man bei Serviio noch etwas konfigurieren damit
er MKVs erkennt?

Und warum kann man den Mediaserver im WHS nicht dazu bewegen MKVs zu erkennen? Codecs sind ja vorhanden.

Der Serviio Server und der WHS-Mediaserver werden
ja sofort gefunden wenn ich auf dem Ipad das Netzwerk
scanne mit dem AIR Player. Aber bei Serviio sehe ich nur MPGs und beim
WHS-Mediaserver nur MPGs und AVIs.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir nur wärmstens die App Airvideo empfehlen. Das ist eine Kombination aus Server Software und App die ich für mein WHS2011 und Ipad nutze. Damit habe ich bisher alle Videos (vorallem MKV) abspielen können. Das geht sogar über das Internet per Transcoding. Audiospur und Untertitel können separat ausgewählt werden!

Gut investiertes Geld wie ich finde.

Gruß

Der PS3 MediaServer müsste es denke ich auch können...

Übrigens, MKV ist ein Containerformat, heist so viel wie, man kann so ziemlich alles an Audio/Videospuren da rein packen, was es aktuell gibt.
Somit muss der Streamingserver also A) MKV Containerfiles lesen/öffnen können und B) auch die Codes für die Audio/Video Spuren bereit haben bzw. damit umgehen können. Wenn der WHS Streamer also keine MKVs frisst, heist das lange nicht, das es am Container liegt. Könnte also auch am Codec liegen. Oder eben, wenn Codec definitiv vorhanden könnte es auch sein, das der Server schlicht nicht damit umgehen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh