mkv Testdateien für Vergleiche (hohe Bitraten)

buzzzer

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest aber vielleicht noch erwähnen, des die files MPEG2 sind.
Da hat man eine doppelt so hohe CPU-Last, wie bei x264 MKV's!

Ansonsten eine gute Idee, um ein Testumfeld zu schaffen, bei den vielen Fragen bzgl. MKV.

Wenn ich die ganze Diskussion richtig verstehe, sind doch die schlecht codierten mkv´s das Problem, oder? Vielleicht könnte jemand der sich damit auskennt besagte Trailer einmal schlecht und einmal vernünftig codieren (da reichen ja wahrscheinlich 15 bis 20 Sekunden zum Testen, oder?). Natürlich nur, sofern das rechtlich unbedenklich ist.

Gruß

Gidian

Du solltest aber vielleicht noch erwähnen, des die files MPEG2 sind.
Da hat man eine doppelt so hohe CPU-Last, wie bei x264 MKV's!

Ansonsten eine gute Idee, um ein Testumfeld zu schaffen, bei den vielen Fragen bzgl. MKV.

Wenn ich die ganze Diskussion richtig verstehe, sind doch die schlecht codierten mkv´s das Problem, oder? Vielleicht könnte jemand der sich damit auskennt besagte Trailer einmal schlecht und einmal vernünftig codieren (da reichen ja wahrscheinlich 15 bis 20 Sekunden zum Testen, oder?). Natürlich nur, sofern das rechtlich unbedenklich ist.

Gruß

Gidian

Schlussendlich geht es mir nur darum, dass man mal das gleiche vergleicht. Die Inhalte sind ja frei wählbar. Ich hoffe auf Resonanz, dass auch andere mal ein paar Quellen für freie Filme liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee gut und werde diesen Thread sicher interessiert verfolgen. Testen kann ich selber leider (noch) nicht, da ich meinen HTPC erst noch kaufen, zusammenbauen und zum Laufen bringen muss. ;)

Mir ging es nur darum, dass es bei so einer Testreihe sicher Sinn machen würde, auch gleich mal die "Problemkinder" zu vergleichen, denn die Sorgen hier ja momentan für die meiste Verwirrung und die größten Diskussionen.

Gruß

Gidian

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee gut und werde diesen Thread sicher interessiert verfolgen. Testen kann ich selber leider (noch) nicht, da ich meinen HTPC erst noch kaufen, zusammenbauen und zum Laufen bringen muss. ;)

Mir ging es nur darum, dass es bei so einer Testreihe sicher Sinn machen würde, auch gleich mal die "Problemkinder" zu vergleichen, denn die Sorgen hier ja momentan für die meiste Verwirrung und die größten Diskussionen.

Gruß

Gidian

Jo das verstehe ich gut.
Sehe ich auch genauso. Ich habe hier allerdings immer nur von irgendwelchen Filmen gelesen. Diese sind halt nicht frei verfügbar und wir können da nicht wirklich vergleichen. Daher die Idee mit den Trailern.

Solch große Dateien herunterzuladen ist für mich fast unmöglich^^
Dauert ja fast einen Tag.
Aber nette Idee!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh