Moin Jungs,
So mein HTPC ist seit Weihnachten komplett fertig.
Nun habe ich ein Problem. Habe eine MKV Datei ( 16 Gb )
Sobald ich diese auf dem HTPC abspiele wird es Asynchron.
Der Ton ist dem Bild ca. 20 - 30 Sek vorraus.
Weiterhin ( da ich diesen Film schon 8 mal gesehen habe ) ist mir aufgefallen das das Bild einfach "zu langsam läuft"
Daten vom HTPC
Gigabyte board mit 78G Chipsatz incl. Onboard Grafik ( HDMI )
4870e AMD X2 prozessor
4 GB Coisair Speicher
Windows Vista home Premium 32 Bit.
Als abspielsoftware nehme ich die von Thermaltake ( Ion Media ) die beim Gehäuse dabei gewesen ist aufgrund des Touchscreens und der Fernbedienung.
Auf meinem Gaming Rechner Spielt er die MKV mit VLC Player zwar etwas ruckelig ab ( K.A. Weshalb da GTX 260, 8GB Speicher, 6750er Core2duo ) aber es ist Synchron....
Wo liegt das Problem ?
Update; Das Problem besteht in gleicher Weise mit dem Vista Media Center !
Nur mit dem XBMC läuft es einigermaßen Synchron. Liegt auch daran das das bild alle paar sekunden "aufholt" d.h. Es läuft alles etwas schneller ab...
P.S.
Weiterhin habe ich auch beim HTPC auf dem 42er Plasma immer im unteren 1/8 ein Ruckeln im Bild. Aber nur unten.... Bin wirklich am Verzweifeln, da das auch bei DVD der Fall ist.. Mit nem DVD Player war alles i.o.![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
So mein HTPC ist seit Weihnachten komplett fertig.
Nun habe ich ein Problem. Habe eine MKV Datei ( 16 Gb )
Sobald ich diese auf dem HTPC abspiele wird es Asynchron.
Der Ton ist dem Bild ca. 20 - 30 Sek vorraus.
Weiterhin ( da ich diesen Film schon 8 mal gesehen habe ) ist mir aufgefallen das das Bild einfach "zu langsam läuft"
Daten vom HTPC
Gigabyte board mit 78G Chipsatz incl. Onboard Grafik ( HDMI )
4870e AMD X2 prozessor
4 GB Coisair Speicher
Windows Vista home Premium 32 Bit.
Als abspielsoftware nehme ich die von Thermaltake ( Ion Media ) die beim Gehäuse dabei gewesen ist aufgrund des Touchscreens und der Fernbedienung.
Auf meinem Gaming Rechner Spielt er die MKV mit VLC Player zwar etwas ruckelig ab ( K.A. Weshalb da GTX 260, 8GB Speicher, 6750er Core2duo ) aber es ist Synchron....
Wo liegt das Problem ?
Update; Das Problem besteht in gleicher Weise mit dem Vista Media Center !
Nur mit dem XBMC läuft es einigermaßen Synchron. Liegt auch daran das das bild alle paar sekunden "aufholt" d.h. Es läuft alles etwas schneller ab...
P.S.
Weiterhin habe ich auch beim HTPC auf dem 42er Plasma immer im unteren 1/8 ein Ruckeln im Bild. Aber nur unten.... Bin wirklich am Verzweifeln, da das auch bei DVD der Fall ist.. Mit nem DVD Player war alles i.o.
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet: