MKVs über MPC HC... finde nicht die richtige Aspect-Einstellung

dkh99

Enthusiast
Fast schon peinlich... ich habe meinen HTPC schon seit Frühjahr 2009 und nun quält mich ein Problem... Ich habe bei MPC HC an den Einstellungen rumgespielt und nun bekomme ich die Wiedergabeauflösung nicht richtig hin... Entweder das Bild ist klein und mittig angelegt... Oder es ist noch kleiner und mittig angelegt oder aber es wird extrem gestreckt und gezoomt... Was ist denn nun die perfekte Einstellung, so dass das Bild im Fullscreen nativ wieder gegeben wird...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon versucht zu rebooten, inkl TV aus?

Kannst Du das Problem auf MPC HC reduzieren?
Was passiert wenn Du eine stinknormale DVD mit win DVD oder VLC abspielst?

Könnte es sein daß Du am TV die PC / Pixel True / one to one Einstellung nochmal machen mußt?

Ich glaube das hat weniger was mit der Hardware zu tun... Die Auflösung an sich wird ja korrekt angezeigt... es geht lediglich um die Wiedergabe von Filmen in MPC... das wird eine MPC-seitige Einstellung sein...

Welche Filter (Decoder usw.) kommen zum Einsatz?

Menü: Ansicht -> Videobild -> "Fenster von innen berühren" und "Seitenverhältnis beibehalten" auswählen - bei falsch geflaggten Filmen ggf. "Seitenverhältnis überschreiben" und gewünschtes Format auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh