mkv's am LCD

felsi

Enthusiast
Hallo,

seit einiger Zeit suche ich nach einer perfekten Lösung um meine mkv-Dateien am LCD anschauen zu können. Probiert habe ich bisher eine PS3. Klappt auch alles wunderbar, nur leider ist sie mir zu laut. (bin ein silent-Fetischist).

Ein HTPC ist mir zu teuer.
Auch an einen Laptop habe ich bereits gedacht, aber auch da wird es wohl deutlich teurer als eine PS3 werden, oder? Aufgrund der Funktionalität könnte ich mir hier allerdings vorstellen noch mal 200 Euro draufzulegen, dann wäre aber wirklich Ende.

Am meisten interessiere ich mich für diese Multimedia-Player wie z.B. Popcornhour. Allerdings kenne ich mich hier überhaupt nicht aus.

Zu was würdet ihr mir raten? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ne 60er ps3?
die war mir auch zu laut, bin dann auf eine aktuelle 40er umgestiegen
war schon bedeutend leiser und als wakü besitzer bin ich da auch sensibel

Ne, hab auch die 40er. Auf Lüfterstufe 1 höre ich sie überhaupt nicht, aber nach ca. 15 Min geht sie in Stufe 2 und da höre ich sie schon. Das stört mich, ich brauche absolute Ruhe beim Filmeschauen.

dann hast du definitiv zu kleine lautsprecher :d ;)
nun gut das ist ansichtssache, stufe 2 macht mir z.b. nichts aus
aber ich fürchte da wirst du auf nen HTPC mit wakü umsteigen müssen oder auf WHDMI warten und die ps3 in nen anderen raum stellen

Wie gesagt, ich kann die PS3 zurückgeben und suche deshalb nach einer Alternative. Der Popcornhour hört sich ja ganz gut an, aber ich weiß nicht, ob es das ist, was ich suche.
Ich bräuchte nur etwas für .mkvs. Einen Standalone-Bluray-Player hole ich mir gegen Weihnachten (Panasonic BD 35 z.b.) der dann meinen DVD-Player ersetzen soll und natürlich für BluRays ^^

Eigentlich ging ich davon aus, dass ich da mit der PS3 perfekt bedient wäre, aber dieser Lüfter macht mich wahnsinnig.

Ich hab von der PopcornHour bisher nur Gutes gehört. Musste halt nur noch ne HDD einbauen. Würde dann zusammen so 250€ kosten. Immer noch günstiger als die PS3, wenns dir nur auf das Abspielen der mkv's ankommt.

Ich hab von der PopcornHour bisher nur Gutes gehört. Musste halt nur noch ne HDD einbauen. Würde dann zusammen so 250€ kosten. Immer noch günstiger als die PS3, wenns dir nur auf das Abspielen der mkv's ankommt.

+ BluRay-Player an Weihnachten halt. Würde ich aber ausgeben, wenn ich dann absolute Ruhe hätte.

Ich frage mich nur, ob der Popcorn wirklich das hält was er verspricht. Wie soll so ein "schwächliches" Ding 1080p mit Datenraten von 25Mb ohne Probleme abspielen, wenn die PS3 mit ihrem Cell da so stöhnen muss?

weil der Chip im Grunde nur eines macht: Videos dekodieren. Mehr nicht. Diese spezialisierten Chips sind immer die schnellste Lösung.

+ BluRay-Player an Weihnachten halt. Würde ich aber ausgeben, wenn ich dann absolute Ruhe hätte.

Ich frage mich nur, ob der Popcorn wirklich das hält was er verspricht. Wie soll so ein "schwächliches" Ding 1080p mit Datenraten von 25Mb ohne Probleme abspielen, wenn die PS3 mit ihrem Cell da so stöhnen muss?
Hab den Popcorn A100 selbst. Kein Lüfter und selbst die 1080p-mkv mit extremen Datenraten flutschen. Du brauchst auch nicht zwingend eine interne HD zu kaufen, eine externe USB-Platte oder USB- Stick reicht auch.

Der Poppi hat ein paar Nervereien, aber als reiner Movieplayer ist er nahezu perfekt.

Ich könnte mir noch ein streaming variante vorstellen, liegt aber außerhalb meiner kompetenz ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh