mkw dateien x264 mit ac3 (dd 5.1) abspielen

Memory

Semiprofi
Hallo,
ich bin mittlerweile echt genervt und verzweifelt beim abspielen von hd material aus mkv dateien.
mit vlc will das ding einfach nicht richtig funktionieren, sobald die ausgabe der audio dateien über spdif (also optisch) geht.

deshalb, hier im htpc forum, die frage an euch.
womit spielt ihr mkv dateien (hd) so ab, das sie komplett ohne fehler im ton abgespielt werden?
welcher player macht es besser als vlc?
power dvd mag mkv dateien ja leider nicht.

danke schon mal
memory

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab fall zwar noch nicht gehabt aber spontan fehlt mir der windows media player classic ein, probier den doch mal

Ich benutze VLC playa und das funktioniert einwandfrei :)
Aber auch wmpc sollte .mkw dateien abspielen. Man braucht einfach glaub den CCCP...

Zuletzt bearbeitet:
Media Player Classic und CoreAVC als Codec, empfielt sich vor allem, wenn man ne Graka hat, die die H264-Dekodierung nicht beschleunigen kann

Was man eigendlich brauch:

Haali Media Splitter http://haali.cs.msu.ru/mkv/
ffdshow (nicht dual-core fähig)
AC3Filter (wichtig für SPDIF-Passthrough)
dazu den Media Player Classic

Funktioniert gut und alle Tools sind frei erhältlich. CoreAVC kostet halt was, bietet aber bessere Perfomance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh