MLP Berater werden?

Sporck

Enthusiast
Moin Leute,

ich habe die Möglichkeit eine Tätigkeit als MLP-Berater auszuüben. Grundsätzlich gefällt mir die Idee ganz gut! Wollt einfach mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob euch der Name MLP überhaupt etwas sagt!

Würde mich über Anregungen und Meinungen freuen!

Grüße,

Sporck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube jeder Student kennt MLP. Die locken ein mit Angeboten, Aktionen etc. vor allem an Unis/FH/etc. und nerven dann teils extrem mit "Beratungsterminen" zu allen möglichen Sachen. Zudem zeichnen die irgendwie alles in den seltsamsten Formen und Motiven auf um das gesagte Verständlicher zu machen bzw. versuchen sie das zumindest:hmm:

Letzten Endes bist du dort ein angestellter Makler und alles steht und fällt mit möglichst vielen (lukrativen) Vertragsabschlüssen. Die Erfahrungen gehen da auch sehr weit auseinander

Ich studiere und kenne MLP nicht.

Und muss die ganze Zeit an My Little Pony denken?! Das ist hier im OT irgendwie präsenter.

Ich musste auch an die Ponies denken :fresse:

Ja die locken mit doch recht lukrativen Verdienstmöglichkeiten, wenn man sich anstrengt :) weiß nur nicht, ob sich das ganze wirklich so positiv entwickelt wie die Herren das da darstellen!

Würdet ihr persönlich was bei Mlp abschließen?

Das ist aber nicht sowas, dass du all deine Kontakte (Handynummern) weitergibst und deine "Kollegen" dann all deine Freunde anrufen um denen "super Verdienstmöglichkeiten" anzudrehen, oder? So einen Clown hatte ich schon 2-3x am Handy.

Ne mich interessiert einfach nur, wie ihr über sowas denkt! Habe bis jetzt mit denen nichts zu tuen:)

die interessieren sich nur für deine Kontakte/Freunde/Bekannte und die möglichen Vertragsabschlüsse, quasi Struki :)

hast du einen großen Freundeskreis/bist sehr kontaktfreudig?

Zuletzt bearbeitet:
Beides eigentlich ja^^

Also der Kommilitone von mir, welcher von gut 20 Kommilitonen die Daten (Name, Wohnort, Handynummer, Beruf (Nebenjob)) rausgegeben hat ist natürlich total beliebt :)

Ne das stimmt, aber das muss ja nicht zwangsweise jeder machen, der bei MLP arbeitet^^

Mhm ja das ist halt ein bisschen meine Angst, dass man in ne Schublade gesteckt wird! Grundsätzlich macht MLP ja nicht nur Versicherungen, sonder Plant ja über mehrere Jahre auch die Finanzen etc. mit den Kunden. Grundsätzlich finde ich sowas recht interessant!

Ja die locken mit doch recht lukrativen Verdienstmöglichkeiten, wenn man sich anstrengt :) weiß nur nicht, ob sich das ganze wirklich so positiv entwickelt wie die Herren das da darstellen!

Würdet ihr persönlich was bei Mlp abschließen?

Welcher AG versucht nicht mit schillernden Geschichten junge Leute anzulocken? Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen als man mir am Telefon sagte "Ja auch unser Geschäftsführer hat mal auf der Stelle angefangen"

Du musst wahrscheinlich einfach deine Quote schaffen. Bist du sehr gut und kannst gut Leuten Sachen aufreden dann wirst du auch entsprechend die Benefits dafür bekommen aber ich kenne ja die genauen Wortlaute/Versprechungen nicht.

Letzten Endes ist MLP eine Bank und auch ich hatte dort mal für zwei Jahre ein Konto wegen der Benefits für Studenten die es bei Abschluss gab. Nach Abschluss hab ich dann fast monatlich Anrufe, Einladungen etc. von meinem "persönlichen Berater" bekommen mit dem Angebot doch mal über XY zu sprechen. Der Druck für Abschlüsse muss also doch recht groß sein. Nochmal würde ich aufgrund der penetranten Erfahrungen da nicht hingehen. Aber ich hatte auch schon (ältere) Kollegen die mit MLP hoch zufrieden sind. Deswegen sagte ich die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich weil einfach die Herangehensweise der Berater verschieden ist

Das habe ich auch gehört, dass die Erfahrungen da sehr unterschiedlich sind...blöde ist halt, dass man es vorher nicht so genau sagen kann ,weil man einfach kein Einblick in das Unternehmen hat! -.-

Willkommen in der Welt der Jobsuche ;)

Wie es in einem Unternehmen wirklich läuft erfährst du im Vorfeld fast nie außer du hast Kollegen, Bekannte, ... die dort arbeiten und auch ehrlich berichten.

Alles was die Unternehmen nach außen hin sagen ist prinzipiell erstmal Personalmarketing und kannst du nur über Bewertungsportale validieren wobei da meist eher die Leute schreiben die negative Erfahrungen gemacht haben als die die zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
MLP

Wie bereits gesagt ein Finanzdienstleister, Bank, ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch genau so ein Blödsinn wie die OVB (Objektive Vermögensberatung), Swiss Life oder sowas.

Schneeballsystem. "Freunde" werben "Freunde" und wenn du deine Leute abgegrast hast, ist meistens schluss und du fliegst.

Sonst hoher Druck von oben und auch relativ viel dummschwätzerei. Würde von solchen Dingen Abstand halten und mir nen vernünftigen Job suchen, ohne anderen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Denn zu verschenken hat niemand etwas :)

Welcher AG versucht nicht mit schillernden Geschichten junge Leute anzulocken? Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen als man mir am Telefon sagte "Ja auch unser Geschäftsführer hat mal auf der Stelle angefangen"

Du musst wahrscheinlich einfach deine Quote schaffen. Bist du sehr gut und kannst gut Leuten Sachen aufreden dann wirst du auch entsprechend die Benefits dafür bekommen aber ich kenne ja die genauen Wortlaute/Versprechungen nicht.

Letzten Endes ist MLP eine Bank und auch ich hatte dort mal für zwei Jahre ein Konto wegen der Benefits für Studenten die es bei Abschluss gab. Nach Abschluss hab ich dann fast monatlich Anrufe, Einladungen etc. von meinem "persönlichen Berater" bekommen mit dem Angebot doch mal über XY zu sprechen. Der Druck für Abschlüsse muss also doch recht groß sein. Nochmal würde ich aufgrund der penetranten Erfahrungen da nicht hingehen. Aber ich hatte auch schon (ältere) Kollegen die mit MLP hoch zufrieden sind. Deswegen sagte ich die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich weil einfach die Herangehensweise der Berater verschieden ist

Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht mit denen. Aber als fast fertiger (unwissender) Student glaubt man noch vieles. Habe zum Glück nichts kostenpflichtiges abgeschlossen. Die bombardieren einen mit Anrufen.

Hmm dann kommt MLP wohl insgesamt nicht so gut an -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh