MLPerf 0.7 Inferencing zeigt NVIDIAs aktuellen Vorsprung auf

mlperf.jpg
MLPerf hat sich zum Ziel gesetzt, eine bessere Vergleichbarkeit für die Bestimmung und den Vergleich von Rechenleistung im AI-, bzw. ML-Bereich herzustellen. Neben den großen Chip-Herstellern Intel und NVIDIA sind auch ARM, Google, Intel, MediaTek, Microsoft und viele anderen Unternehmen daran beteiligt und ermöglichen somit eine bessere Vergleichbarkeit der Leistung in diesem Bereich.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fehlt doch noch immer eine ordentliche Auswahl an ernsthaften Anwendungen von KI im großen Stil. Erst dann kann man einschätzen, was Benchmarks überhaupt taugen..

Es fehlt doch noch immer eine ordentliche Auswahl an ernsthaften Anwendungen von KI im großen Stil. Erst dann kann man einschätzen, was Benchmarks überhaupt taugen..
Die gibt es schon längst, es gibt nur noch nicht viele Anwendungsfälle für den Schrauberbubi daheim.

Nicht mehr als Insellösungen und Demonstrationen:
Mit großem Still wird wohl Niemand "Daheim" meinen.
Es wird noch dauern, bis so ein Benchmark auch etwas Aussagekraft für sich beanspruchen kann.
Hat er nich gesagt...dann bilde ich mir Siri,Cortana, Alexa und Co nur ein ? Und das ist nur die für Endnutzer wahrnehmbare Spitze des Eisbergs. Wir evaluieren gerade im Unternehmen ML für große Logvolumen (s. https://www.elastic.co/de/videos/au...ion-with-elasticsearch-using-machine-learning) und zur besseren Erkennung/Abwehr von DDoS-Attacken (https://www.darktrace.com/de/produkte/antigena-network/). Von wegen Insellösungen.