MM 69€ 120GB PNY XLR8 SF22XX SSD Kurz-Test

Chomper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
553
Hallo,

da ich immer noch nur mit Core2Quad und Intel ICH8R unterwegs bin, kann ich nur mit SATA2 3.0Gbps und AHCI testen.
Vergleich PNY XLR8 mit 128GB Kingston V200 und Crucial M4 128GB.



Es schon wohl wirklich SYNC-MLC NAND zu sein, wie PNY es auch angibt. > "Synchronous-Mode 3K P/E rated Multi-Level Cell (MLC)": PNY

Zumindest mit dem beiliegenden SATA Kabel nicht der schlechteste Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
async in Kombination mit Sandforce liest keine 200mb/s komprimierte Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso tippst du denn auf async? Woran machst du das genau fest?
 
Du hast das sicherlich an einem Sata 2 nicht 3 Anschluss zu hängen.
 
du hast aber ne 120er SF ;)
Für dich ist also interessant was ne SF async, mit 120 GB im AS SSD macht.

Aber da kann ich dir behilflich sein.
SF 2281 120 GB mit Async. (Hersteller tut nichts zur sache weil total nebensächlich)

Screen 1 mit abgeschaltenen C-States
Screen 2 mit aktiven C-States

async62x79.png


async2tcztk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mich geschlagen und tippe auch auf SYNC-MLC NAND. Der Test war auch nur aus dem "Gemecker" in einem anderen Thread entstanden, wo ich nur Testwerte an einem Intel H61 im IDE Mode (kein AHCI möglich) liefern konnte. (Es wollte halt jemand eine Info zu der PNY 69€ SSD vom MM).

@Home konnte ich zumindest mit AHCI nachtesten.

Zumindest ist dies nun das 5te SSD Modell (zuvor Kingston V100+ 96GB, dann OCZ Petrol 128GB :fire: , Crucial M4 128GB und zuletzt Kingston V200 128GB mit JMicron 668 Controller), das ich mit Stückzahl 1-3 testen konnte. Und bis auf die Petrol's, die alle nach einiger Zeit Datenfehler hatten, funktionieren diese noch.
Die SSD Schwuppdizität brachten eigentlich alle... (einzig bei den OCZ Petrol's hielt das nur wenige Wochen)
 
Die Werte der schwarze BalkenSSD [bestimmt OCZ Agility3, is doch net schlimm, grins] finde ich auch gut, die ist im Alltag auch nicht langsamer. Aber die PNY is mal ein richtiges Schnäppchen.
 
ne is keine OCZ, damit hätt ich kein problem, nutze derzeit ja auch ne Vertex 4.

Die PNY hat ein sehr gutes P/L, ohne frage.
Mich interessiert derzeit am ehesten ne SF2281 mit SLC, wären die dinger nicht so sau teuer, ich hätt längst eine hier, könnte mir vorstellen die gehen richtig gut.

Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Solid State Drives (SSD) » Mach Xtreme Technology » Mach Xtreme Technology DS Turbo PREMIUM SLC, 2,5 Zoll - 120GB

Wobei auch PNY schon interessante SSD´s hat

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/823852 mit eMLC

Die würde mich ja auch interessieren (mehr als ne 840 Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pinki: Die PNY scheint aber nach einer Weile einzubrechen, siehe Test nach ein paar Tagen betrieb:

as-ssd-benchssd2sc120u7kbq.png


Hat die vielleicht doch keinen Sync-MLC sondern doch nur Async?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh