MM vx. Forumluxx

Affenmann

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab heute das neue MM Prospekt erhalten und da einen
Rechner gesehen:

Media Markt. Desktop-PC: Acer Aspire M3920 PT.SFTE2.056 nur 799.00 ?

(hoffe der Link geht)

Wie kann ich denn das jetzt mit den hier genannten Konfigurationen vergleichen?

Wie z.B.
Hardwareluxx - Preisvergleich

oder:

Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,89 €
Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
52,91 €
Artikel-Nr. HV1032MYDE
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
198,84 €
Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
45,14 €
Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
52,02 €
Artikel-Nr. HV207N09DE
Sony NEC Optiarc AD-7263S, SATA, schwarz, bulk
19,31 €
Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
175,28 €
Artikel-Nr. HV1135IKDE
Gigabyte GA-P67-DS3-B3, Intel P67, ATX
82,14 €
Artikel-Nr. HV20EX07DE
8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9
46,91 €
Artikel-Nr. HV12C464DE
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
94,38 €

Preislich liegen die ja alle bei 800€ rum...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst net wirklich vergleichen - da z.B. beim ACER keine Retail Komponenten sondern OEM Hardware verbaut wird.

Das Betrifft dann meist besonders die Qualität des Mainboards, der Grafikkarte und des Netzteiles.

Da fährst Du mit Retail Komponenten besser. Außerdem kannst Du den i7 2600 nicht übertakten und dieser Acer hat eine viel langsamere Grafik.

Ich würde aber ein Deiner Zusammenstellung das Mainboard ändern:

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Je nach Geldbörse das Asrock oder das Asus. Und eventuell noch einen stärkeren Kühler:

EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
In der Konfig über Geizhals befinden sich nur gute Markengeräte ...
und was genau befindet sich im Acer-Knecht :confused:

aldivs eigenbau nun mm vs eigenbau :wall:.

Der selbstgebaute hat immer den Vorteil das man die HW selbst aussuchen kann und fürs selbe geld mehr leistung bekommen kann.

Nachteil: Man muss sich kümmern die hw zu bekommen und das sehe ich nicht als nachteil:selber zusammenbauen :drool:. Der Nachteil ist eigentlich allein das software paket das manchmal bei den oems dabei ist, bei selbstbau nicht automatisch dabei ist.

Unterm strich würd ich aber selbstbau immer dem Fertig PC vorziehen, egal welcher Anbieter, ob mm, aldi/Hofer, Alienwre usw.

Nachteil ? Ich sehe es eher als Vorteil beim Selbstbau, da der Rechner bei erster Inbetriebnahme nicht schon zugemüllt ist.

In erster Linie werden ja zeitlich begrenzte Trials oder gar durch Werbung finanzierte Software vorinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar danke!
Wie hieß nochmal die Internetseite, wo man sich den PC zusammenbauen lassen kann?

Ist die HW da unterm strich teurer, wie wenn ichs einzeln kauf?

das kostet 20 euro und ist teurer da man sich nicht die hw von 2 händlern nehmen kann und so etwas sparen kann. Weil 1 Händler ist meist bei bestimmten sachen günstig und bei anderen wieder etwas teurer.

Sehe es selbst net als nachteil;), mann könnte es aber als nachteil sehen, weil die software nicht dabei ist (also dazu gekauft werden sollte, wenn man kein os zuhaus hat).

Selbstbauen ist btw. viel einfacher als man denkt ;), kann man das gut mit jemanden machen im bekanntenkreis oder hier aus dem Forum der davon ahnung hat. Da könnte es sogar wirklich spass machen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand.de - die Preise sind gut. Die Kosten für den Zusammenbau durch den Anbieter mit ~20€ sehr günstig.

Letztendlich zahlst Du vor allem die OS Lizenz mit - dafür werden qualitativ Abstriche an der Hardware gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh