Shorle
Experte
Servus,
meine ersten IEM mit MMCX Anschluss kommen bald. Habe zwar etwas spät zugeschlagen und musste 10€ mehr für die, laut Zeos, unentspanntere Pro Variante der Tin T2 bezahlen (die den Yersen FEN-2000 sehr ähnlich sehen, hat jemand einen Klangvergleich?) Der Klinkenstecker des beigelegten Kabels ist leider unfassbar groß und klobig.
Deshalb suche ich alternative Kopfhörerkabel für MMCX IEM (z.B. Tin T2, Shure SE215, Westone UMpro 30) für den mobilen Gebrauch am Smartphone. Habt ihr ein paar Kaufempfehlungen in den Bereichen?
3,5mm Klinke, ohne Fernbedienung/Mikro
12€
20€ Winkelstecker
40€ Ultrasone Edition (symmetrisch)
Die (vergleichsweise teuren) Ersatzkabel die Thomann (45€) anbietet sollten bei allen MMCX IEM funktionieren.
3,5mm Klinke, mit Fernbedienung/Mikro für Android (OMTP Standard)
13€ hellodigi mit Winkelstecker
16,90€ FiiO RC-MMCX3 mit Ohrbügel + 5,81€ Versand
Das Kabel des Xelento Remote gibt es leider nicht einzeln.
3,5mm Klinke, mit Fernbedienung/Mikro für Apple (CTIA Standard)
Shure RMCE (65€ Musikhaus Thomann)
Bluetooth mit Fernbediedung/Mikro für Android (mindestens AptX oder LDAC Codec, am besten AptX HD und AptX Low Latency)
18,30€ AptX
39,90€ FiiO RC-BT BT4.1, Apt-X, Rot/Blau Markierung
Bluetooth mit Fernbediedung/Mikro für Apple (AAC Codec)
39,90€ FiiO RC-BT BT4.1, AAC, Rot/Blau markierung
Das Kabel des Xelento wireless gibt es (noch) nicht einzeln, wird dann wohl auch bei ca. 350€ liegen. [Danke an ColinMacLaren]
Da ich dazu sehr wenig Informationen gefunden habe wollte ich das ganze übersichtlich gestalten. Habe vorerst ein paar Produkte die ich gefunden habe eingefügt, aber ihr nutzt sicherlich auch andere Kabel die ihr empfehlen könnt.
Neue Infos füge ich hier freizügig ein.
meine ersten IEM mit MMCX Anschluss kommen bald. Habe zwar etwas spät zugeschlagen und musste 10€ mehr für die, laut Zeos, unentspanntere Pro Variante der Tin T2 bezahlen (die den Yersen FEN-2000 sehr ähnlich sehen, hat jemand einen Klangvergleich?) Der Klinkenstecker des beigelegten Kabels ist leider unfassbar groß und klobig.
Deshalb suche ich alternative Kopfhörerkabel für MMCX IEM (z.B. Tin T2, Shure SE215, Westone UMpro 30) für den mobilen Gebrauch am Smartphone. Habt ihr ein paar Kaufempfehlungen in den Bereichen?
3,5mm Klinke, ohne Fernbedienung/Mikro
12€
20€ Winkelstecker
40€ Ultrasone Edition (symmetrisch)
Die (vergleichsweise teuren) Ersatzkabel die Thomann (45€) anbietet sollten bei allen MMCX IEM funktionieren.
3,5mm Klinke, mit Fernbedienung/Mikro für Android (OMTP Standard)
13€ hellodigi mit Winkelstecker
16,90€ FiiO RC-MMCX3 mit Ohrbügel + 5,81€ Versand
Das Kabel des Xelento Remote gibt es leider nicht einzeln.
3,5mm Klinke, mit Fernbedienung/Mikro für Apple (CTIA Standard)
Shure RMCE (65€ Musikhaus Thomann)
Bluetooth mit Fernbediedung/Mikro für Android (mindestens AptX oder LDAC Codec, am besten AptX HD und AptX Low Latency)
18,30€ AptX
39,90€ FiiO RC-BT BT4.1, Apt-X, Rot/Blau Markierung
Bluetooth mit Fernbediedung/Mikro für Apple (AAC Codec)
39,90€ FiiO RC-BT BT4.1, AAC, Rot/Blau markierung
Das Kabel des Xelento wireless gibt es (noch) nicht einzeln, wird dann wohl auch bei ca. 350€ liegen. [Danke an ColinMacLaren]
Da ich dazu sehr wenig Informationen gefunden habe wollte ich das ganze übersichtlich gestalten. Habe vorerst ein paar Produkte die ich gefunden habe eingefügt, aber ihr nutzt sicherlich auch andere Kabel die ihr empfehlen könnt.
Neue Infos füge ich hier freizügig ein.
Zuletzt bearbeitet: