[Kaufberatung] MMCX Kopfhörerkabel (Klinke, Mic, Bluetooth)

Shorle

Experte
Servus,

meine ersten IEM mit MMCX Anschluss kommen bald. Habe zwar etwas spät zugeschlagen und musste 10€ mehr für die, laut Zeos, unentspanntere Pro Variante der Tin T2 bezahlen (die den Yersen FEN-2000 sehr ähnlich sehen, hat jemand einen Klangvergleich?) Der Klinkenstecker des beigelegten Kabels ist leider unfassbar groß und klobig.

Deshalb suche ich alternative Kopfhörerkabel für MMCX IEM (z.B. Tin T2, Shure SE215, Westone UMpro 30) für den mobilen Gebrauch am Smartphone. Habt ihr ein paar Kaufempfehlungen in den Bereichen?

3,5mm Klinke, ohne Fernbedienung/Mikro
12€
20€ Winkelstecker
40€ Ultrasone Edition (symmetrisch)
Die (vergleichsweise teuren) Ersatzkabel die Thomann (45€) anbietet sollten bei allen MMCX IEM funktionieren.

3,5mm Klinke, mit Fernbedienung/Mikro für Android (OMTP Standard)
13€ hellodigi mit Winkelstecker
16,90€ FiiO RC-MMCX3 mit Ohrbügel + 5,81€ Versand
Das Kabel des Xelento Remote gibt es leider nicht einzeln.

3,5mm Klinke, mit Fernbedienung/Mikro für Apple (CTIA Standard)
Shure RMCE (65€ Musikhaus Thomann)

Bluetooth mit Fernbediedung/Mikro für Android (mindestens AptX oder LDAC Codec, am besten AptX HD und AptX Low Latency)
18,30€ AptX
39,90€ FiiO RC-BT BT4.1, Apt-X, Rot/Blau Markierung

Bluetooth mit Fernbediedung/Mikro für Apple (AAC Codec)
39,90€ FiiO RC-BT BT4.1, AAC, Rot/Blau markierung
Das Kabel des Xelento wireless gibt es (noch) nicht einzeln, wird dann wohl auch bei ca. 350€ liegen. [Danke an ColinMacLaren]

Da ich dazu sehr wenig Informationen gefunden habe wollte ich das ganze übersichtlich gestalten. Habe vorerst ein paar Produkte die ich gefunden habe eingefügt, aber ihr nutzt sicherlich auch andere Kabel die ihr empfehlen könnt.

Neue Infos füge ich hier freizügig ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kabel des Xelento Remote gibt es nicht einzeln, der Adapter der Wireless Version soll separat kommen, wird aber sicher in der Preisregion ~349 EUR liegen.

Mmcx passt im Prinzip immer. Ist genormt.

Kannst bei dem T2 auch zum günstigen mmcx Kabel greifen.
Für das Gewissen gibt es bei Aliexpress auch Silber Kabel im verschiedene Formen und Farben.

Balanced wird dir ohne 2.5mm balanced Anschluss nichts bringen :/

Die T2 und Fen-2000 sind optisch ähnlich, aber unterschiedlich.
Die T2 setzen auf Dual dynamische Treiber, die Fen-2000 auf DD und BA.
Tonal sind beide etwas unterschiedlich, aber beide nicht schlecht. Die T2 (ohne Pro) sind für die teils 20€ aber sehr gute allrounder und es gibt nur wenige In-Ears in der Preisklasse (20-30€) die da mithalten können.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Kabeltechnisch gibt es also keine go-to Anbieter? Schade. Gerade Kabel mit Mic sind sehr teuer und bei Bluetooth fehlen häufig Informationen zur Akkulaufzeit und anderen B-Faktoren.
Wo gibt es denn die T2 für 20€?

Kabel mir Mic ist eigentlich nicht all zu teuer. Okay, im Vergleich zu dem In-Ears schon :/

Bei den Trn BT3 kann ich bin rund 8-10 Std reden.
Die Trn BT20 schaffen gut 6-7 Stunden.

Falls die BT Module interessant sein sollten.

Bei Aliexpress gab es die T2 zuletzt für 23€ :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh