MMCX Verbindung Defekt

Shorle

Experte
Servus,

beim Testen meiner Tin T2 von Aliexpress über das FiiO RC-MMCX3 Kabel war nach kurzer Zeit der Ton rechts und dann links weg. Rechts ist es "nur" ein Wackelkontakt der MMCX Verbindung und bei guter Positionierung geht der Ton, links ist nichts zu machen:
MMCX Defekt.jpg
Der mittlere Pin ist scheinbar verbogen.

Sind MMCX Anschlüsse so anfällig oder habe ich besonders minderwertig verarbeitete (Fake Tin Hifi?) erwischt?
Habe von ChiFi gehört die nach disconnect und reconnect des Anschlusses deutlich schlechter klingen, aber das darf doch eigentlich nicht sein.

Ob es an dem FiiO Kabel liegt teste ich zuhause, aber bei dem schiefen Verbinder am IEM würde es mich wundern wenn es daran läge.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Tin Hifi bei den neuen T2 wie beim T3 die Ausrichtung scheinbar von Linken und rechten IEM gewechselt hat (Vergleich zwischen 3. und 4. Bild des Ali-Links). Ist das ein Fakt oder ein Fehler einer Kopie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer feinen Nadel oder Pinzette die "Öse" im inEar zusammen drücken (nur leicht) und etwas gerade ausrichten.

Generell passiert da nichts, da die Kontakte erst verbinden, wenn der Stecker einrastet.
Aber durch Transport oder unvorsichtigen Mitarbeiter kann es schon mal zu Beschädigungen kommen. Hatte den Fall zuletzt bei den Senfer EN900.

War kein großer Akt :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk