[MMORPG] Pantheon: Rise of the Fallen

Belph_egor

Enthusiast
Endlich kommt (evtl.) ein geistiger Nachfolger von Everquest, das MMO welches mich persönlich am meisten und längsten gefesselt hat.

Es geht hier darum etwas in der Gruppe zu unternehmen und sich harten Herausforderungen zu stellen. Man wird auch solo was machen können, aber ein großteil des Games wird eine Gruppe benötigen.
Auch wird es nichts mit mal eben 15 minuten spielen und dadurch sichtbaren Fortschritt zu erreichen.

Das ganze ist zur Zeit auf Kickstarter:

Pantheon: Rise of the Fallen by Visionary Realms, Inc. — Kickstarter

Vielleicht gibt es ja noch andere so wie mich, die die "guten alte" Zeit vermissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich daran denke, das derjenige der Pantheon entwickelt, auch für das Desaster mit Vanguard verantwortlich ist, dann wird der mein Geld erst sehen, wenn das Spiel draussen ist, bugfrei läuft und die Features auch alle funktionieren/eingebaut sind.

Wenn ich daran denke, das derjenige der Pantheon entwickelt, auch für das Desaster mit Vanguard verantwortlich ist, dann wird der mein Geld erst sehen, wenn das Spiel draussen ist, bugfrei läuft und die Features auch alle funktionieren/eingebaut sind.

Bei Vanguard hat ja der Publisher durchgesetzt, dass das Spiel früher als vom Developer gewollt rausgebracht wird. Daher wollen sie ja jetzt ohne Publisher auskommen.

als EQ und Vanguard veteran bin ich extrem enttäuscht!

aktion-combat *würg*, ohne heftige streched-goals kein crafting (2,5mio *facepalm*) und kein
housing...völlig daneben das kickstarter projekt! schade schade, hätte da ganz anderes erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
als EQ und Vanguard veteran bin ich extrem enttäuscht!

aktion-combat *würg*, ohne heftige streched-goals kein crafting (2,5mio *facepalm*) und kein
housing...völlig daneben das kickstarter projekt! schade schade, hätte da ganz anderes erwartet!

Action Combat gibt es ja grade nicht.

Bei Vanguard hat ja der Publisher durchgesetzt, dass das Spiel früher als vom Developer gewollt rausgebracht wird. Daher wollen sie ja jetzt ohne Publisher auskommen.

Da aber Brad "Ich versenke viele Dollar" McQuaid seeehr lange an dem Spiel rumgedoktort hatte, kann man den Publisher auch irgendwie verstehen, das irgendwann mal Geld fließen muss. Wobei auch nach Release immer noch vieles geplant war, aber nie umgesetzt wurde.

Zitat aus Wikipedia:
In May 2006 Sigil reacquired the marketing rights to Vanguard: Saga of Heroes from Microsoft and announced that Sony Online Entertainment (SOE) would become the co-publishers. Sigil maintained full control of development, funding, intellectual property rights, and in-game customer service (in the form of the Game Master and Guide programs). Although SOE was responsible chiefly for marketing, publication, distribution, subscription services and maintenance of game servers
Heißt für mich sogar, das SOE eigentlich nicht viel zu sagen hatte, was den Releasetermin anbelangt.
Erst vier Monate nach Release, wurde Sigil von SOE übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
aktives ausweichen und blocken, nur ein halbes dutzend spells pro deck...

Es sind 12 Spells pro Deck, und von aktiven Ausweichen und blocken wurde bisher nirgends etwas erwähnt.
Das Kampfsystem wird nicht die Art von Action-Combat von GW2 sein.

Es sind 12 Spells pro Deck, und von aktiven Ausweichen und blocken wurde bisher nirgends etwas erwähnt.
Das Kampfsystem wird nicht die Art von Action-Combat von GW2 sein.

Das System wird sich stark an dem von Everquest orientieren. Auch dort gab es schon spells die andere reflektieren konnten und auch disciplines.
Wir reden hier von einem MMO in der Art des ersten grossen MMOs, welches WoW kopiert und casualisiert hat. Es soll nicht alle Spieler ansprechen wie der Einheitsbrei der jetzt so stark vertreten ist (WoW, ESO, GW2 etc etc).

Ich denke es ist sogar gut, dass es nicht jedem gefällt, aber die Entwickler haben halt erkannt, dass es genug Leute gibt die die "alten" Zeiten vermissen.
Für mich hört sich das weit besser an als alles was sonst auf dem Markt ist oder angekündigt wurde.

Aber für mich sind Everquest und Vanguard nach wie vor die besten MMOs die man zur Zeit spielen kann.

Ist halt nicht für jeden gedacht.

habt ihr euch die kampange richtig durchgelesen? kein crafting und kein housing wenn nicht min. 2,5mio zusammen
kommen, housing sogar erst ab 3mio...viel von EQ und Vanguard kann ich da leider nicht erkennen!

habt ihr euch die kampange richtig durchgelesen? kein crafting und kein housing wenn nicht min. 2,5mio zusammen
kommen, housing sogar erst ab 3mio...viel von EQ und Vanguard kann ich da leider nicht erkennen!

Kickstarter ist nur der Anfang, auch danach koennen noch Ziele erreicht werden.
Housing war kein Bestandteil von Everquest. Wir reden hier von Everquest 1 von 1999 und 2000.

Also für mich hört sich das so an, als ob die paar eingestreuten Bezüge zu Everquest&Co nur Nostalgie wecken sollen um leichter an Geld zu kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh