[Sammelthread] [MMORPG] Project Gorgon [Indie MMO like EQ1/AC1]

dante`afk

Legende
400px-Gorgon-logo.jpg

Offizielle Seite + Download Project: Gorgon | A unique indie MMO built by industry veterans.
Foren Project: Gorgon | Stratics: A Career Path in Gaming

Per Zufall bin ich die Tage auf dieses Spiel gestossen welches sich noch in der Pre-Alpha befindet, doch fur jedermann zugaenglich und Spielbar ist. Eigentlich bin ich der erste der ein Spiel wegen schlechter Grafik in die Tonne wirft, doch dieses Spiel haelt mich allerdings bei Laune und das seit ueber 30 Stunden nun - aber warum? Wahrscheinlich ist es der Entdeckerinstinkt und all die kleinen klassischen Elemente aus altbewehrten uralt MMOs wie Ultima Online, Everquest 1 und Asherons Call 1. Zudem ist die Soundkulisse einfach super.

Nun seit nochmal gesagt dass sich das spiel zwar noch in der Pre-Alpha befindet, doch bin ich recht erstaunt wie gut alles funktioniert. Sehr stimmig im Gesamtpaket. Lohnt sich mal reinzuschauen.

Zum Spiel selbst:

Devs: Sandra Powers (srand from AC1, EQ2 Producer), Eric Heimburg (AC1, AC2 Producer)
Engine: Unity + EH Backend. Das Spiel kann im Browser via Unity gespielt werden oder runtergeladen werden (700mb + zusaetzliche Elemente werden waehrend des Spielens runtergeladen)
Release: Late 2015, wenn ueberhaupt
Status: Alpha

• Es gibt kein Haendchenhalten
  • Loslaufen und entdecken
  • Keine Indikatoren die dir sagen geh dahin oder geh dahin
  • Shared dungeons
  • Keine Fragezeichen ueber NPCs, selber loslaufen und herausfinden
  • Nicht geradlinig, du folgst keinen Zuggleisen die dich durch das Spiel fuehren
  • Grosse Zonen zum endtecken
  • Knifflige Raetsel die echtes Nachdenken verlangen
  • Aehnelt AC1/EQ1
  • Klassenloses System wie AC1, allerdings mit permanenten Entscheidungen
  • Vendor diving, Loot dass du an NPCs verkaufst bleibt bestehen und andere koennen es kaufen
  • AC1 (random) und EQ1 (static) type loot
  • Kein Auktionshaus
  • Keine Level, man levelt schon, allerdings siehst du keinen XP balken und bling bling du bist nun level 5!
  • Man kann jede menge combat skills lernen, feuerzauber, blitz etc, schwert+schild, 2hand etc
  • Jeder Skill hat nochmal fuer sich level (Skyrim like)
  • Petklassen
  • Petcharming
  • Eine grosse Anzahl an Combat und Crafting Skills, wirklich richtig viele
  • Permanenten Entscheidungen, als Beispiel: Wenn man Lycanthropy bekommt und diese nicht heilt, wird man permanent verflucht und wird fuer 3 echte RL Tage zum Werwolf waehrend Vollmond, unter anderem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut interessant aus! Werde ich mir die Tage mal anschauen.

Danke!

Hab's mir mal runtergeladen und ca. Eine Stunde "gespielt".
Ich persönlich finde es schon mal sehr gut, dass man nicht an die Hand genommen wird und das meiste selber herausfinden muss.
Hat etwas gedauert bis ich das annehmen der quests herausfand.... :d

Bis jetzt macht es schon mal Lust auf mehr. Wobei die Grafik gewöhnungsbedürftig ist. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh