MMORPG

FreddieRnB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2017
Beiträge
30
Hey Leute, welches MMORPG würdet sagen , ist lohnenswert jetzt anzufangen . Habe mal wieder Bock auf ein neues Game in der Richtung
Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die üblichen...

- FF14
- WOW
- TESO
- SWTOR
- ArcheAge (Sandbox)
- Black Desert Online (Sandbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow bis bc bzw. WOTLK. bis dahin hab ich gespielt. am tag wo die doppelskillungen kamen, aufgehört^^ :d
 
Ich teste mal Black Desert an , im Märze erscheint ja auch Revelation online auch ein Blick wert .
 
Kommt halt auch darauf an, welche Art von MMORPG Du spielen willst:

Viele Quests
PvP oder PvE
kann es ein altes oder muss es ein neueres sein
Oldschool Steuerung oder actionorientiert
 
ehrlich gesagt....außer WoW gibt es leider garnichts gescheites und WoW ist auch tot. die einzige hoffnung bleibt Lost Ark oder Lineage Eternal, aber ob das je bei und rauskommt bleibt fraglich.
 
Aber auch nur nach deiner Meinung ;)

Es gibt schon ein paar gescheite MMORPGs die derzeit auf dem Markt sind. Halt je nachdem welche Ansprüche man stellt.

Die beiden Spiele die Du genannt hast gehen eher in Richtung Diablo und Co., und sind nicht das was ich ein MMORPG nennen würde :)

Es sind auch ein paar neue derzeit in der Entwicklung: Shroud of the Avatar, Camelot Unchained und noch weitere. Klar ist jedoch, das es kein MMORPG geben wird, welches an die Spielerzahlen wie WoW heran kommt, dafür ist der Markt inzwischen viel zu breit gefächert.
 
ehrlich gesagt....außer WoW gibt es leider garnichts gescheites und WoW ist auch tot. die einzige hoffnung bleibt Lost Ark oder Lineage Eternal, aber ob das je bei und rauskommt bleibt fraglich.

Dies ist vielleicht Deine Meinung, aber nicht die Meinung "Der anderen" oder warum zocken > 6 Millionen Leute FF14, weil es so schlecht ist?
 
In den letzten Wochen hat TESO extrem an Spielern zugelegt. Die Community ist extrem freundlich und aufgeschlossen - bisher kam hier kein dummes Gequatsche, Beleidigungen oder sonstiges entgegen - dafür aber viel Hilfe, manchmal sogar geschenktes Gear usw.!

Folgende MMOs hab ich in den letzten Jahren gespielt:

- WoW von Classic bis TBC ( einfach grandios - wohl weils neu und ich im Hypetrain war, dann Pause bis WOLTK ( ging gut ab ), mit Legion nochmal reingeschaut, aber nach 1 Monat nie wieder angefasst: zu abgenudelt, zu grindy, mir sitzt die rosa-Vanilla-TBC-Brille noch zu fest aufm Schädel ( für >>mich<< ist das Game nichts mehr )

- Aion, Tera, Guild Wars, Wildstar, Forsaken World, Runes of Magic und noch 1-2 andere die ich gerade nicht im Kopf habe ( alle ok, aber nichts von Dauer und irgendwie nur übliche Asia Grinder irgendwie - Runes of Magic jedoch war schon extrem gut für F2P! )

-> das oft empfohlene FF14 hab ich nie gespielt ( wahrscheinlich verpasse ich da echt was, aber das Setting reizt mich nicht :/ )

Seit ein paar Wochen (?!) spiele ich ab und zu The Elder Scrolls Online ( Gold Version ) mit Blick auf das Morrowind Update und werde wohl dabei bleiben - wieso?

- stabil und nicht endlos verbuggt oder glitchy
- gute Optik, guter Sound und dabei genügsame Ansprüche an die Hardware
- ein Mal kaufen und ohne Monatsabo spielen
- Story ist in meinen Augen ( jaaaa man möge mich schlagen dafür ) besser als das, was WoW NACH WOLTK abgeliefert hat und sogar besser als die eines Skyrim ( was ja nicht schwer ist )
- Solo macht extrem Laune, Gruppe ebenso - auch mit randoms
- man kann Dank immer passendem Level der Gegner überall hin -> dir gefällt dein Startgebiet nicht?! Geh einfach woanders hin, ohne wie in WoW einst permanent schon aufm Weg dahin zu verrecken
- die Community ist: sehr sehr nett, hilfsbereit, offen und im Gegensatz zu andere MMOs hab ich bisher nichts Negatives erlebt ( keine Beleidigungen, kein Hass, kein Spamming ... nichts! )

-> zum PVP kann ich bisher nichts sagen, ich genieße aktuell eher die Welt und schaue mir viel an

Ich sehe TESO aber auch irgendwie als kleinen Snack in der Wartezeit zum neuen ESO Teil, wann immer er kommt.

Skyrim ist für mich durch mit 600+h und fühlte sich dann doch sehr sehr leer und allein an. Bei TESO passiert das selten.

Wenn's im Sale ist als Gold oder günstig bei nem Keystore zu haben ist, kann ichs tatsächlich empfehlen. Man sollte allerdings NICHT die Steamversion nehmen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh