mms empfang geht, mms senden nicht xperia Z

Tigers-claw

Enthusiast
Hi leutz, (hoffe ich bin hier richtig)

da einem hier ja oft und schnell geholfen wird; folgendes Problem :

Handy: Xperia Z
Anbieter Vodafone
LTE is aus
mms Empfang : Ja
mms Senden : Nein

Hab das Handy von meinem Schwager zu Weihnachten gebraucht geschenkt bekommen. (er hats in nem O2 Laden gekauft war aber bei T-Mobile)
Läuft soweit alles ohne Fehler und Probleme... bis auf den MMS versandt. Entweder kommt sofort "Konnte nicht senden" oder "Sendewarteschlange". MMS empfangen kann ich aber...!!!!

Was ich schon versucht habe (nicht nur einmal):
--> Handy übernimmt Einstellungen aus Inet Automatisch per Menuepunkt
--> Manuelle Eingabe der Zugangspunkte
--> Konfigurationssms vom Vodafone Shop
--> Vodafone Service Angerufen ----> "keine ahnung was das sein kann"

Habt Ihr noch ne idee worans liegen kann?

Grüße Claw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dich mit so einem Steinzeitrelikt rumschlägst, dass pro Nachricht auch noch 40 cent kostet würde ich mal Whatsapp vorschlagen. :)

Hmm ich schicke die teile nur äusserst selten, es sollte halt nur gehen... und Whats App...noch mehr apps... noch mehr mit sicherheitslücken usw... hab mich bisher immer gesträubt Whats App draufzuhauen...*grübel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh