MMX 300 - Audioproblem

idantic

Neuling
Guten Tag liebe Community,

ich habe mir gestern ein Beyerdynamic MMX 300 bestellt, welches heute angekommen ist und ich auch schon ausgiebig testen konnte. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich basslastige Musik höre, ein leises Summen auftritt. Desweiteren ist es für mich ziemlich schwer, mit diesem Headset in Spielen Gegner zu ordnen. (Bsp.: Counter-Strike: Global Offensive) Es kann allerdings sein, dass ich diese Abschirmung, bzw. die Art des Headsets (geschlossen) noch nicht gewohnt bin und ich mich erst daran gewöhnen muss. Außerdem muss ich aber sagen, dass ich momentan noch eine Onboard Soundkarte (Realtek ALC 892) benutze. Nun wollte ich wissen, was ihr meint, was die Fehlerquelle für dieses Summen sein könnte. Und im gleichen Zug möchte ich auch fragen, welche internen/externen Soundkarten unter 100 Euro ihr mir empfehlen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
idantic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Summen kann durchaus von Interferenzen seitens Onboard kommen. Dazu fühl dich geohrfeigt. 200 Euro Headset holen und dann meinen, der Onboard ist gut genug.
Der Rest beruht sich auf dem geschlossenen Prinzip, generell ist die Ortung schlechter als bei offenen Kopfhörern, ist aber allseits bekannt und normal keine Erwähnung mehr wert. Da kannst du auch nichts mehr eingewöhnen, schlechter bleibt schlechter.
Kann aber auch z.T. eine Einstellungssache sein. Hast du alles auf Stereo gestellt und in CSGO HRTF Modus aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh