MMX 300 Mikro Probleme

Arya0815

Neuling
Nabend,

ich habe mir vor 2 Tagen die MMX 300 gekauft weil ich bis dato nur positives drüber gehört habe von bekannten. Auch wenn viele sagen, dass eine Kombi aus HS + Ansteck-Mikro günstiger ist wollte ich eine Kombination aus beidem haben und keine einzelnen Geräte.

Heute habe ich das MMX 300 bekommen und sogleich an mein Laptop angeschlossen, jedoch erkennt dieser das Mikro vom MMX 300 nicht.
Meine Frage daher, benötige ich zwingend eine externe Soundkarte für meinen Laptop um das Mikro zu nutzen oder gibt es für das HS irgendwelche Treiber die ich noch installieren muss?
Habe ein Asus G73J Laptop mit Win 7 64-Bit (http://www.notebookcheck.com/Asus-G73J.27914.0.html). Oder kann es sein dass sogar das Mikro defekt ist?
Hoffe mir kann einer helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, hat sich erledigt. An nem anderen PC getestet und dort ohne Probleme.
Habe dann mein altes HS angeschlossen und genau das gleiche wie beim MMX, das Mikro wird nicht erkannt. Ich glaube da hat es mein Mikro-Anschluss zerhauen :/
Gibt es ne gute externe Soundkarte, wo ich das MMX voll ausnutzen kann?

Ja, beispielsweise die Asus U7. Ich würde mir den Kauf des MMX aber nochmal überlegen. 150€ sparen wäre dich schön, oder?

Vom Sparfaktor her sicherlich eine Überlegung wert. Ich benötige jedoch ein sehr gutes Mikro und ein wirklich entsprechendes HS für den Aufgabenbereich den ich bewältige (Webradio, daher zwingend ein sehr gutes Mikro und ebenfalls sehr guten Sound bei Filmen/Musik). Klar werden auch Spiele mit dem HS gezockt wo man eine gute Ortung benötigt, aber das ist nicht das Hauptaugenmerk. Und meines erachtens nach bietet das MMX die beste Kombination aus den Bereichen, oder liege ich da falsch? Was wäre eine bessere, vom Preissegment ca. im gleichen Bereich liegende, Alternative?

Als mikro würde ich dann in richtung 59€ Tbone sc 440 USB mikro gehen, da spart man letztendlich nicht so viel.
Zumal das MMX 300 das Gehäuse vom dt 770 edition (199€) hat, welcher bessere materialien hat.

kA, ob das MMX mikro etwa auf dem Niveau eines 60-70€ studio mics ist, aber in dem Fall finde ich das mmx 300 nicht wirklich eine schlechte wahl.
Nur, wenn man es nur für ts nutzt, und da ein 10€ mic reicht, dann bleiben 130€ ersparnis.
In diesem Fall bleiben vll 40-60€ ersparnis.

Also ich hab das MMX 300 Manufactur und das Mikro ist Studio-Quali!

Hab es an einer ASUS Xonar STX laufen mit Spannungserhöhung (mehr Ohm), so dass das Headset mehr Saft bekommt und ich es jetzt mi 20% Lautstärke im Alltag habe und wenn ich richtig Musik hören will, kann ich voll aufdrehen ohne Verzerrung.
Geilster Klang bisher! Sehr sauber!

Ohm ist widerstand, keine spannung.
Das Headset/der Kopfhörer bekommt bei der Essence STX immer die selbe ausgangsleistung. Die Gain verstellung bei der Asus soundkarte ist quasi nur eine Lautstärkebegrenzung.
DIe niedrigste einstellung auf 100% klingt also genau so wie die höchste verstärkuing auf 30% oder so (oder was auch immer die selbe Lautstärke ist)

Wenn es speziell auf ein gutes Mikrofon ankommt, dann hat Beyer noch den DT-797. Dieser hat ein besseres Mic. als das MMX, benötigt jedoch ein Interface zum Anschluss (Mic. mit Phantomspeisung). Der Unterbau ist der DT-770 Pro mit 250 Ohm Impedanz.

Beyerdynamic DT-797 PV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh