MMX300 total Dumpfes Mikrofon

laroz

Neuling
Hallo,

mein letztes Headset hat den Geist aufgegeben, weshalb ich mir überlegt habe direkt zu Upgraden und direkt eine etwas hochwertigeres und vor allem besseres Headset zu holen.
Das Mikrofon soll laut vielen Tests bei YouTube mega sein... total klar und deutlich.

Bei mir allerdings ist es total dumpf und ich verstehe einfach nicht warum. Das ist total so basslastig oder so.

Habe eine Sound Blaster Z Soundkarte. Kann mir auch nicht vorstellen das eine 70€ Grafikkarte zu schlecht ist? Sollte doch für ein Headset reichen?
Das Astro A40 von vorher hatte dagegen wesentlich besseren Mikrofon Sound/Aufnahme

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle soundverschlimmbesserer abgestellt in der soundkate?

04-05-_2018_18-40-20n9s84.jpg

alle soundverschlimmbesserer abgestellt in der soundkate?

Ja, habe praktisch gar nichts an... auch OnBoard Soundkarte ist genauso... beide mega Dumpf/Basslastig

Ist alles aus... also hab schon alles möglich durchprobiert, da tut sich nciht wirklich viel. Mit Verstärkung muss unten Noise Reduction an sein, sonst rauscht es, aber tonlich genauso basslastig, einfach nur etwas lauter durch Verstärkung

Habe gerade auch nochmal das Astro A40 ran gemacht, Sound ist schon schlechter, Mikrofon aber besser... das ist halt Heller und nicht so basslastig/dumpf

Zuletzt bearbeitet:
In windows bei sound das micro auf 80 stellen in der Lautstärke wird empfohlen.

Dann hab ich noch Fokus auf 30 bei meiner soundblaster z.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

In windows bei sound das micro auf 80 stellen in der Lautstärke wird empfohlen.

Dann hab ich noch Fokus auf 30 bei meiner soundblaster z.

Und bei dir ist es nicht "Basslastig" oder etwas dumpf?

Habe Sound auf 50% und Verstärker auf 30, und dann Noise Reduction, dadurch ist es etwas genommen, da das Volumen niedriger ist und es dadurch mehr passt, aber irgendwie halt auch noch nicht das wahre... bin echt enttäuscht

Habe ein YouTube Video gesehen um micros richtig einzustellen.

Habe dann in windows unter sound beim micro das gleiche eingestellt auf 80.

Bei der Soundkarte kannst du dann probieren wieviel du da einstellen musst.

Ja hatte ich auch, aber irgendwie scheint das Problem beim MMX 300 mit dem Dumpfen öfter der Fall zu sein :( Und das bei 300€

Ich würde etwas testen mit der soundkarte wenn in windows sound das micro auf 80 steht.

Mal noise reduktion aus und focus auf 30 usw.

Ich würde etwas testen mit der soundkarte wenn in windows sound das micro auf 80 steht.

Mal noise reduktion aus und focus auf 30 usw.

Habe ich alles probiert... dadurch habe ich das ja jetzt rausgefunden. Aber es hört sich halt immer noch so Dumpf an, bisschen so als würde ich mir die Nase beim reden zu halten oder so

Vielleicht musst du den micoarm etwas drehen weil der eingang unten oder so ist.

Oder ohne den schaumstoffball darum.

Vielleicht musst du den micoarm etwas drehen weil der eingang unten oder so ist.

Oder ohne den schaumstoffball darum.

Auch alles schon probiert... egal wo das Mikro ist (wenns weiter weg ist, ist es ticken besser) aber halt trotzdem echt dumpf... Auch im Sound Blaster Programm rumprobiert usw... irgendwie will es einfach nicht :(

Auch alles schon probiert... egal wo das Mikro ist (wenns weiter weg ist, ist es ticken besser) aber halt trotzdem echt dumpf... Auch im Sound Blaster Programm rumprobiert usw... irgendwie will es einfach nicht :(

Hi,

bestimmt etwas spät meine Antwort aber vllt. hilft es ja irgendjemanden.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem dumpfen Mikro. Ich hatte den Soundblaster Z sowie Soundblaster AE 5 verbaut. Bei beiden hatte ich mit dem MMX 300 einen sehr dumpfen Mikrofonklang. Es fehlten die Höhen.

Lösung: Externe Soundkarte Soundblaster G6, jetzt hört sich das Mikro so an wie es sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh