MO-RA 2 Pro (passiv) vs. HTF3-X Triple

alf1972

Semiprofi
überlege mir gerade ob ich mir ein kleineres gehäuse zulege.
da würde dann wegen platz nur ein externer passivradi in betracht kommen.
kann man die leistung vom MO-RA 2 Pro (passiv) mit eienem HTF3-X Triple mit 3 X papst 4412 F2/ GL @ 5 v vergleichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde an den mora noch 3 lüfter @ 5v hängen. damit ist die leistung besser als mit dem tripple, aber kaum messbar.

anderseits ist der tripple aktiv gekühlt besser als der mora passiv

Ein aktiver Tripple ist besser als ein passiver Mora. 2.3 Lüfter am Mora reichen für sehr gute Temps!

Also wenn du den Tripple intern hast mit den Lüftern, dazu keine Case Lüfter mehr und den Mora extern, wird der Mora nicht viel schlechter sein, der Tripple extern mit den Lüftern wird aber klar besser sein.

Mein Dual intern mit 2 Revoltecs auf 5V schafft nen Delta T von 15°C :-)kotz:) zum Raum bei Last, das schaff ich mitm passiven Mora auch, wenn nicht besser, deswegen kommt der demnächst auch, werde aber 2 Lüfter an die Seite anbringen, die werden dann zur Not per AE zugeschaltet.

mfg :)

der tripple ist im deckel vom 901 also mit blende und lüfter blasen von unten durch den radi raus.
im case sind aktuell 4 X 80 mm green label @ 5 v.
also absolut unhörbar.
mfg

Nix unhörbar, 7 Lüfter, auch wenn 5V, sind allemal hörbar...
Vielleicht ist deine Festplatte oder sonst was lauter, aber nen Papst @5V ist so und so hörbar.

mfg ;)

ich sagte ja auch nur daß die 4 ys-tech @ 5v nahezu unhörbar sind.
wobei mein ocz nt eh alles übertönt.
schau mich gerade nach einer alternative um.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
bin schon den ganzen nachmittag am schauen.
hört sich ganz gut an. nur mit der fehlenden -5v leitung das nevt ein bischen.
weißt du zufällig ob das kompatibel zum dfi sli dr ist?
alternativ fällt mir da denn noch das seasonic s12 ein.
hab aktuell das 600 ocz was zwar absolut spannungsstabil ist aber nicht gerade leise.
(bei gedämmten gehäuse gut erträglich)
würde halt sehr ungern auf die spannungsstabilität verzichten
mfg

Nimm das Seasonic SS-500, das ist sehr gut, das Cooltek scheint aber auch nicht schlecht zu sein, die -5V brauchste beim DFI nicht. (bin mir zu 99,9% sicher).

mfg

ich habe mir mal das cooltek bestellt, wobei das seasonic bestimmt auch geil wäre, nur is mein pc geschäft um die ecke, welches natürlich kein seasonic hat...
so kann ich es schneller umtauschen, falls nötig!
mal was anderes:
ein mora2 pro mit 2 lüftern @5V schlägt doch jeden tripple radi easy oder??
will mir nämlich den mora kaufen nur ist der zur zeit soo schwer lieferbar!

Thx schonmal
so long...
relaxer

Nen BI Extrem III schlägt er dann mit Sicherheit noch nicht. Mora iss imho ein Radi, um entweder sein Sys passiv zu kühlen oder enorme abwärme wegzuschaffen!

ReLaXeR schrieb:
ich habe mir mal das cooltek bestellt, wobei das seasonic bestimmt auch geil wäre, nur is mein pc geschäft um die ecke, welches natürlich kein seasonic hat...
so kann ich es schneller umtauschen, falls nötig!

Thx schonmal
so long...
relaxer

das seasonic sollte man aktuell nicht mit dem dfi nutzen.
im dfi-street forum gibt es ein thread darüber das es mit der aktuellen revision zu problemen kommen kann.
hatte seasonic darauf mal angemailt und folgende antwort bekommen:
Dear Sir

We do receive some incompatible issue about the case. Recommend you pause the action before the result comes out. Thanks.

Regards,

kannst ja mal bescheid sagen wie das cooltek so ist wenn du getestet hast.
mfg

alf1972 schrieb:
das seasonic sollte man aktuell nicht mit dem dfi nutzen.
im dfi-street forum gibt es ein thread darüber das es mit der aktuellen revision zu problemen kommen kann.
hatte seasonic darauf mal angemailt und folgende antwort bekommen:
Dear Sir

We do receive some incompatible issue about the case. Recommend you pause the action before the result comes out. Thanks.

Regards,

kannst ja mal bescheid sagen wie das cooltek so ist wenn du getestet hast.
mfg

Jo das ist ja mal krass....
ich wusste bis gerade nicht, dass das DFI prob mit Seasonic hat. Ich habe mir es wegen dem Preis nicht bestellt und weil ich finde das ein sehr grosser übertriebener Hype über dieses Netzteil angeht. Es st bestimmt nicht schlecht, bestimmt auch sehr leise und so weiter aber mir gefällt deren Kabelmanagment absolut nicht. Dies sieht beim Cooltek anders aus, hier sind die Kanel schöner. Ausserdem hat mich das ding wegen dem entkoppelten Papst lüfter und wegen den spitzen testberichten überzeugt.
hoffe das es am montag da ist und dann werde ich mal meine erfahrungen dazu posten....
aber ich denke es wird eine art referen im nt bereich!

We will see

so long...
relaxer

Als ob schönere Kabel und ein entkoppelter Papst, welche zu 95% eh klackern oder schleifen, ein Kaufgrund sind.

Prinzen Rolle schrieb:
Als ob schönere Kabel und ein entkoppelter Papst, welche zu 95% eh klackern oder schleifen, ein Kaufgrund sind.

Nee du, das bezweifel ich, aber falls es der fall ist wird das teil direkt umgetauscht....wozu arbeitet man denn bei K&M...

so long...relaxer

ist blöd das es über das cooltek keinen richtig aussagekräftigen test gibt.
die effiziens etc. würde mich schon interessieren.
war ja in der hoffnung das die ct´ das testet aber leider pech gehabt.

hab hier auch 2 X papst f2/gl auf dem radi sitzen.
da klackert und schleift nichts @5v
mfg

Hatte bisher mehrere Papst, die waren alle Mist, meine Revoltec klackern zwar auch leicht, sind aber allesamt leiser als die Papst Dinger.

Von dem Cooltek gab es wie gesagt bisher keinen vernünfitgen Test, wo wirklich die Lautstärke und Effizienz richtig gemessen wurde, beim Seasonic gibt es dort Daten, deswegen kann man das NT auch ohne Probleme empfehlen, als Hype würde ich es überhaupt nicht ansehen.. das Netzteil ist einfach gut und hält was es verspricht!

Und das Papst nicht klackern, das kommt nur noch ganz ganz selten vor.. @alf1972.. haste die Lüfter mal alleine ohne den Rest vom Rechner, der Lärm macht, laufen lassen? Kommt schon häufig vor, dass die Lüfter durch Festplatte etc. übertönt werden. ;)

mfg ;)

habe ich. absolut laufruhig.
das seasonic ist schon perfekt aber leider hat sich das für mich disqualifiziert.
in der ct´hat das amacrox ax500-60gln in allen belangen super abgeschnitten.
die firma sagt mir aber nichts.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh