Mo-ra 3 Welche Variante und Lüfter?

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Ich möchte gerne einen Mora 3 zulegen, allerdings fehlt mir noch der Plan dahinter.

Ob ich die 120er Variante kaufe, oder den 140er

Bei den 120 kann man auch 180er Lüfter verwenden, ist jeden falls billiger als 9x120.
Macht das Sinn?

Mora 3 360 oder 420?

Gekühlt werden soll ein i7 4790k und später eine 2te GTX 980. alles oced
Welche Lüfter sind generell zu empfehlen?
Silent sollte es schon sein, kein Geräusch sollte vernommen werden . Allerdings will ich auch maximale Leistung.
NB Blacksilent PK2 werden oft genommen, geht da noch eine Stufe besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 180er von silverstone sind die besten für den mora 360.
aber leise? das wird nix mit diesem setup.
9 lüfter sind auch nicht automatisch gleich laut oder leise wie ein einzelner selbst wenn sie identisch sind.

Der "kleinste" Mora reicht völlig aus. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von empfehlenswerten Lüftern. Im Bereich 180mm ist die Auswahl an wirklich guten Lüftern leider sehr übersichtlich. Sehr gute 120er Lüfter kommen von Noctua, Noiseblocker, Scythe etc. Die Noctua Industrial 140mm bringen einen besseren Delta-T Wert, als die guten NB PK2, sind allerdings deutlich teurer.

Danke für die Info. Allerdings bleibt die Frage, was macht mehr Sinn. 9x120. Oder 4x180?

Danke für die Info. Allerdings bleibt die Frage, was macht mehr Sinn. 9x120. Oder 4x180?

Mit deiner Vorgabe würde ich zu der Variante mit 9x120 Lüftern greifen. Selbst bei den guten Silbersteinen sind nicht alle Lüfter leise und du musst u.U. selektieren. Zudem gibt es sie neu nur noch in weiß