[Kaufberatung] Mo-RA Upgrade

Bucking

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2023
Beiträge
220
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen bezüglich eines möglichen Mo-RA Upgrades in ein bestehendes Wasserkühlungssystem und ob ich alle Teile habe.

Momentan habe ich ein System mit:
480mm Radiator
360mm Radiator
D5 Pumpe
Aquacomputer Octo
3080TI mit EK Block
5900X mit EK Block
Hardline Tubing

Bin aber am überlegen einen Mora ins System einzubinden (erstmal mit nur der Pumpe im System).

Kaufen würde ich:
Mo-RA 420 gebraucht auf Kleinanzeigen mit Lüftern

Watercool 90cm PWM Verlängerungskabel um die Lüfter am Octo anzuschließen

16/10 EPDM Schlauch (Alphacool?)

Koolance QD3 mit 16/10 Anschluss
2xmale 2xfemale um den PC auch theoretisch ohne Mora betreiben zu können?

16/10 softubing Anschlüsse um den Schlauch ins Hardtubes System einzubinden

Eventuell Schlauchdurchführung von Watercool. (Man könnte den Schlauch aber auch einfach so durch offene PCIE Slots ziehen oder?)

Habe ich sonst noch etwas vergessen?
(Beim Mora am unteren Anschluss rein und am oberen raus?)

An den rot markierten Stellen würde ich die Tube entfernen und dann von dort raus zum Mora gehen.
 

Anhänge

  • IMG_20211101_191341~2.jpg
    IMG_20211101_191341~2.jpg
    433 KB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x male und female brauchst du so oder so, wenn du den Mora nicht immer mit dem Case mitschleppen willst. Das was du vor hast, habe ich auch so gelöst: Male und Female an das Gehäuse mit etwas Schlauch. So kann ich den mora abmachen und hinten am Gehäuse beide Enden verbinden und habe wieder einen geschlossenen Kreislauf. Pumpe und Radiatoren sind im Gehäuse.
Eventuell gedanken machen wie du den Schlauch befestigen willst, ich habe das mit Schotdurchführungen gemacht, die ich mit 2 Löchern in das hintere Lüftergitter befestigt habe. Schlauch durch einen PCI Slot ziehen geht je nach Schlauchdicke auch, aber ist halt schon arg fuschig.
 
2x male und female brauchst du so oder so, wenn du den Mora nicht immer mit dem Case mitschleppen willst. Das was du vor hast, habe ich auch so gelöst: Male und Female an das Gehäuse mit etwas Schlauch. So kann ich den mora abmachen und hinten am Gehäuse beide Enden verbinden und habe wieder einen geschlossenen Kreislauf. Pumpe und Radiatoren sind im Gehäuse.
Eventuell gedanken machen wie du den Schlauch befestigen willst, ich habe das mit Schotdurchführungen gemacht, die ich mit 2 Löchern in das hintere Lüftergitter befestigt habe. Schlauch durch einen PCI Slot ziehen geht je nach Schlauchdicke auch, aber ist halt schon arg fuschig.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Denkst du man könnte die Schlauchdurchführung auch an die vertikalen GPU slots machen?
Würde dann vom Platz her wahrscheinlich am meisten Sinn machen wenn ich den Lüfter hinten nicht entfernen möchte.
 
Musst du messen. Brauchst ja 16mm um den Schlauch durchzubekommen :) oder für das Stück nimmst dir 13/10er damit du ihn besser durchbekommst. Rest kann ja 16/10 bleiben, da der Innendurchmesser gleich ist
 

Anhänge

  • IMG_20231108_140859.jpg
    IMG_20231108_140859.jpg
    673,8 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20231108_141004.jpg
    IMG_20231108_141004.jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20231108_170507.jpg
    IMG_20231108_170507.jpg
    632 KB · Aufrufe: 129
Musst du messen. Brauchst ja 16mm um den Schlauch durchzubekommen :) oder für das Stück nimmst dir 13/10er damit du ihn besser durchbekommst. Rest kann ja 16/10 bleiben, da der Innendurchmesser gleich ist

Damit sollte es aber rein theoretisch auch funktionieren oder?
 
Jo ist ja wie meine Lösung..brauchst so halt noch Anschlüsse (mindestens innen, wenn nicht sogar außen, wenn du sowas realisieren willst wie ich habe)
 
Denkst du man könnte die Schlauchdurchführung auch an die vertikalen GPU slots machen?
Würde dann vom Platz her wahrscheinlich am meisten Sinn machen wenn ich den Lüfter hinten nicht entfernen möchte.
Das kannste problemlos machen, habe es in meinem Meshify 2 Gehäuse auch so gemacht,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh