Mobile Betriebssysteme - Schularbeit

DragonSoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
6
Hi Leute,

ich studiere derzeit und habe eine Aufgabe bekommen die lautet: Mobile Betriebssysteme der zukunft.

Ich muss eine maximal 10 Seiten Arbeit darüber schreiben. Da ich mich in diesem Bereich nicht besonders auskenne würde ich mich um Hilfe jeglicher Art freuen.
Sei es
– Links mit denen ich was anfangen kann
– Private Nachrichten mit irgendwelchen Word-Dokumenten
– Etc.

Interessante Themen wie
- Verbindung mit dem PC zu hause via PDA über VPN
- Synchronisationsprobleme mit einem PDA und einem Linux PC

Ich würde mich um Hilfe jeder art freuen und bedanke mich schon im voraus :d

Mit freundlichen Grüßen
DragonSoul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal intersesannt wär wenn du im Urlaub bist und kannst bei dir zuhause die Jalousien hoch bzw runter machen könntest, oder noch besser dein ganzes Haus damit steuern zu können.

Denke viel wird in den nächsten Jahren über W-Lan kommen.
 
vielen dank erstmal für deine antwort :)

tatsache ist, das ich schon auf die einzelnen module eher eingehen muss.
z.b. auf vpn und plattformunabhängigkeit eines mobiles BS, wie das realisiert werden könnte und solches.
java implementierung und steuerung über vpn und java, damit man vom pda aus auf den hausrechner zugreifen kann oder solches.
ich brauche schon detalierte vorangehensweisen und spekulationen :)
 
www.uiq.com (alles in Englisch)
http://www.microsoft.com/germany/windowsmobile/default.mspx
www.apple.com (leider steht da nicht sonderlich viel über das OSX für das iPhone, aber ein paar relevante Informationen sind vorhanden)

Bezüglich der Themen die du ansprichst:

Mit WM6 ist Remote auf andere Rechner möglich, mit dem iPhone sollte das ebenso funktionieren.

Hier noch ein guter Link zu der Plattform, mit welcher Sony Ericsson ihre normalen Geräte betreibt:

http://developer.sonyericsson.com/s...jsp?cc=gb&lc=en&ver=4000&template=ph1&zone=ph
 
Als Student hat man enormen Zugriff auf eine komplexe Datenbank... Bibliothek nennt sich sowas. Da findet man auf jeden Fall Informationen, die 1000 Bücher füllen könnten. Das Internet ist zwar ganz schön und gut, um ein paar Infos einzuholen, aber Bücher sind und werden noch einige Jahrzehnte das bessere Lernmittel sein (da es wenig freie Bücher im Netz gibt; die Autoren wollen ja auch etwas Geld verdienen). Ich denke, Du wirst nicht der erste Mensch auf der Erde sein, der sich mit diesem Thema schon auseinandergesetzt hat.

Die Profs finden übrigens eine Internet-Recherche nicht so toll... da im Internet jeder zu Allem etwas sagen und behaupten kann, bleibt die Wahrheit meistens auf der Strecke... Gefährliches Halbwissen und totaler Nonsense regieren die Foren, was Du vielleicht auch manchmal hier im Forum miterleben kannst.

Aber zu Deinem Problem: ich habe gerade mal nach "Mobile Betriebssysteme" gegooglet und sofort einige Treffer landen können. Das solltest Du vielleicht auch mal tun...

Wikipedia sollte auch für die Internet-Recherche nützlich sein, da dort die Begriffe für den Anfang ganz gut beschrieben sind und Alles mit Literatur belegt wird. Diese Bücher kannst Du Dir dann ja in der Bibliothek anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh