Mobile Daten nutzen trotz WLAN?

Ganxta

Enthusiast
Moin zusammen,

Dank den Riesenidioten von Vodafone hab ich kein DSL-Internet mehr. Geschichte dahinter will ich hier jetzt nicht breittreten.

Jedenfalls möchte ich trotzdem mein XBMC via Handy steuern, sprich über WLAN.
Das Problem ist nur, sobald WLAN aktiviert ist schaltet das Gerät die mobilen Daten ab, auch wenn ich schon aktiviert habe dass es scannen soll ob Internet überhaupt via WLAN verfügbar ist.
Ich möchte aber, logischerweise, trotzdem noch meine mobilen Daten nutzen können.
Gibt es da eine Lösung? Ich bin grade tatsächlich erstaunt dass genau das bei iOS schon an Bord zu sein scheint.

Mein Gerät ist ein S3 auf 4.1.2

Ja ich weiß es ist ein neues Update draußen für meins aber mangels WLAN....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre vlt VPN eine Lösung?
Könntest ja dann über das normale Netz Geräte in deinem Netzwerk steuern, oder geht das nicht?

Was natürlich nicht machbar ist ohne Internet. ROMs sind ja leider recht groß. Mist. Das erste mal das ich mir wünschte ich hätte ein Apple Gerät

Du sagst doch, du willst mobil ins Internet, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Man kann auch rooten und auf Stock Rom bleiben, eine Custom ROM ist also nicht erforderlich.

Naja, ich hab so instabil wie das System läuft diesmal nicht so ganz die Lust die Garantie zu verlieren. Mein S1 hatte ich nach drei Monaten schon mehrmals geflasht. Das S3 bisher noch gar nicht. Das S1 lief aber auch wesentlich besser und stabiler, das S3 musste ich schon tauschen weil es gebrickt war ohne dass ich etwas daran verändert hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh