Mobile-Graphic: x700 vs x1400

FREEXTER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2005
Beiträge
55
welche grafikkarte ist besser in einem laptop

x700 mit 128mb - centrino 2.0 ghz
x1400 mit 128 mb - centrino duo 1.66 mhz

vielen dank für eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser für was? Laufzeit? Gaming? OpenGL Zeichnen unterwegs? Besser fragen = bessere Antworten!

Daten von der ATI Seite:

x700 hat:
8 parallel pixel pipelines
6 programmable vertex shader pipelines

x1400 hat:
4 pixel shader processors
2 vertex shader processors

Ich denke mal die benutzen die Begriffe Prozessoren = pipelines.
 
danke für deine antwort, nene die prozessoren waren nur da um die grafikkarten in einen kontext zu stellen, bei demjenigen notebook das ich unter die lupe nehme

es sollte für gaming gedacht sein,was besser ist für gaming
 
Ja, dann wohl die X700 mit dem 2.0 GHZ Centrino.
 
@FREEXTER Neee, das mit den Prozessoren hab ich von der ATI website. Die bezeichnen die Pixel- und Vertexshader einmal als Prozessor und einmal als Pipeline.
 
des ist der prozessor im notebook in welchem die jeweilige grafikkarte verbaut ist,


was ist mit der "nVidia GeForce Go 7400" mit einem T2400(2x1.83Ghz) in einem Sony Vaio system, taugt die was?besser als die obengenannten?

oder die ati mobility radeon x1600 mit nem T2300 in nem toshiba A100-166 system?


welches der genannten systeme ist am besten?(alle mit 1 GB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten ist die X1600 mit dem T2300
danach würd ich die X700 mit dem Centrino einreiehen und die Books mit X1400 und 7400 dürften ca. auf einem Niveau liegen, wobei ich denke, das die X1400 noch nen Ticken schneller sein müsste.

Ich würd, wenn ich das Geld hätte auf jeden Fall zu dem Book mit X1600 und dem T2300 greifen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh