[Kaufberatung] Mobile Kopfhörer bis 100€ - bequem und guter Sound

Zikonov

Urgestein
Hallo Luxxer,

für den mobilen Gebrauch (S-Bahn, Zugfahren, Radfahren) usw. suche ich Kopfhörer. Betrieben werden sie am LG Optimus Speed. Preislich sollten sich sich so um die 100€ bewegen.

Tragekomfort ist mir hier genauso wichtig wie Soundqualität.

Bitte kein In Ears und zu groß sollten sie auch nicht sein. Von der Größe her eignen sich die B&W P5 schon sehr gut, soviel Geld sind mir mobile Kophörer aber nicht wert.

Ich höre gerne Dance / Trance aber auch Rock.

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Ich habe schonmal grob gesucht, doch irgendwie scheint es hier schwierig sein etwas zu finden.

Vielen Dank schonmal!

zikonov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör dir mal diese hier an:

Creative Aurvana
Superluxx 685 HD
AKG K530
AKg K518

Danke schonmal. Schau ich mir mal direkt an.

Die K530 sind mir wohl zu groß.

Was ist von den AKG K 450 zu halten?

Habe ich schon mal gehört und finde sie überteuert. Der K530 ist viel besser.

alles klar.

Morgen gehts mal in den Saturn am Hamburger HBF und es wird progehört.
Hoffentlich habe die ein paar von den von Dir empfohlenen auch da.

der Creative und der K518 sind aktuell meine Favoriten.

Wo kann man den Superlux kaufen? Thomann hat leider nur den 681.

Morgen gehts mal in den Saturn am Hamburger HBF und es wird progehört.
Nimm deine eigenen CDS mit und lass dir die Kopfhörer an eine Anlage anschliessen! Zusätzlich solltest du sie aber noch an deinem Mp3 Player testen. ;)

Für den Heimgebrauch habe schon Sennheiser HD595, die für mich was Tragekomfort angehen unübertroffen sind. Auch vom Sound gefallen sie mir sehr gut.

Da sie mir aber für unterwegs zu groß sind, suche ich halt was "Kompaktes".

Handy wird aber mitgenommen. Lade grad schon ne Menge MP3s auf die Speicherkarte.

Hoffentlich nur gute Qualität, mit mindestens 224, besser 320 kbit oder Flac. ;)

Die K518 solltest du dir auf jeden Fall mal anhören. Sind sehr kompakt und sehen gut aus. Im Gegensatz zu den eher analytisch abgestimmten K530, sind die K518 etwas basslastiger, was dir bei deinen Hörgewohnheiten entgegen kommen dürfte.

Btw: Wie kann man die K530 nur für den mobilen Einsatz empfehlen? :rolleyes: Durch die offene Bauweise hört man viel zu wenig von der Musik, die Teile sitzen zu locker und das Kabel ist mit 2 Metern auch deutlich zu lang.

Du solltest dir eh mehrere Kopfhörer bestellen und selbst vergleichen!

Naja, bin nicht soo unzufrieden mit dem Sound des Wolfson Chipsatzes im Optimus Speed.

Der Chipsatz ist weniger das Problem, die Umwandlung von digital zu anlaog schon eher. Ein Handy kann da nunmal nicht mit einem halbwegs gescheiten MP3-Player mithalten. Einerseits aufgrund der beegnten Platzverhältnisse und der Störstrahlung aufgrund dessen, dass es ein Handy ist - andererseits aufgrund weildie meisten Hersteller wenig wert auf HiFi-Sound bei ihren Geräten legen und lieber den einen oder anderen Euro in der Produktion einsparen. ;)

Was ich nur sagen will: Erwarte nicht zu viel. Teurere Kopfhörer sind auch meist kritischer und lassen Dich Dinge hören, über die weniger gute Modelle einfach drüber hinweg spielen. Das muss nicht um gut sein. Aber einfach mal ausprobieren. :)

Leider beklagen sich viele, der AKG 518 sei unbequem. Dabei hätt ich fast schon bestellt für 45€ bei Thomann.

Nutze den K518 selbst und bin sehr zufrieden. Nach einigen Stunden fängt er an zu drücken, aber für die tägliche S-Bahn-Fahrt auf Arbeit ists absolut ok. Er muss dir passen und nicht irgendwelchen Leuten im Internet. Deshalb: Testen. Und zwar länger als 10 min. :)

Edit: Achte aber darauf, wenn du ihn bestellst, dass du die LE-Version nimmst. Die hat nämlich ein 1,1 m langes Kabel. Der K 518 DJ hat ein 2,5 m langes Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema FLAC unterwegs...

Ich gehe über den Dock Anschluss meines iPods , in einen Fiio E11 und dann in meine ATH-M50.

D.h. Ich übergehe den Verstärker des iPods zum größten Teil und habe so perfekten Sound. Evtl wäre der E11 auch etwas für dich. Besonders wenn du Trance hörst

Edit: Achte aber darauf, wenn du ihn bestellst, dass du die LE-Version nimmst. Die hat nämlich ein 1,1 m langes Kabel. Der K 518 DJ hat ein 2,5 m langes Kabel.

Ist das der einzige Unterschied der LE-Version?

Farblich bis auf weiß leider eine Katastrophe. War hat AKG nicht auch ein komplett schwarzes Modell mit 1,1m Kabel...ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die weiße Version genommen, fand ich auch am schönsten. Farben und Kabellänge sind die einzigen Unterschiede gegenüber der DJ-Version.

Der Saturn hatte leider nur die AKG 518 da.

Diese hab ich allerdings länger ausprobiert.

Toller Sound. Der Bass gefällt mir gut, mag es gern mit etwas mehr Bumms.

Verarbeitung auch komplett überzeugend.

Allerdings sitzen die Teile ziemlich fest am Kopf. Drückt ganz schön.
Wisst Ihr ob das noch angenehmer wird mit der Zeit?

Für Spaß unterwegs habe ich die Klipsch Image One.

Echt nette Teile und sehr bequem für aufliegende. Wären auch nen Probehören wert ;)

Gruß

Sind die Klipsch wirklich so extrem basslastig?
Wäre auch interessant, ob die Buttons mit nicht Apple Geräten funktionieren.

So lange du die EQ Einstellungen auf standard lässt, sind sie nicht zu Basslastig. Nach meinem Empfinden. Aber das ist jeder Höreindruck anders.

Was andere gerade abseits der Apple Geräte angeht kann ich leider nix zu sagen, es ging ja hauptsächlich um die Kopfhörer.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer tun es 100%-ig. Nur bei Headsets bekommt man Probleme, weil Apple da wohl im 3,5mm Anschluss die Kontakte umgedreht hat für Micro und (afaik) GND. Könnte sein, dass die Kabelfernbedienung nicht zu 100 % läuft, aber klangtechnisch solltest du keine Einschränkungen haben.

Schade, dass sich die Ohrmuscheln des Creative Aurvana nicht drehen lassen um den Kopfhörer zu verstauen.

Was man bei Amazon liest sind diese wohl sehr sehr bequem.

Aus dem Grund werdens die Akg auch wohl nicht werden, zumal es im Sommer noch unangenehme Nebeneffekte hat.

Du gehst völlig falsch an die Sache heran. Richtig wäre, wenn du einfach 3, 4,5 Modelle bestellst und selbst testest/hörst. ;)

Budget nach oben korrigiert.

Ich denke ich werde mir bei Thomann mal die ATH-M50S bestellen und schauen, wie zufrieden ich damit bin. Falls sie es nicht sind, wird weitergesucht.

Habe gestern im Saturn ne Menge durchgehört, AKG 518, Sennheiser, und Dr Dre und war mit keinem wirklich zufrieden.

Und ich habe diese Übersicht entdeckt: der Hammer!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html

Klang:
Der M50 in einem Wort: Spektakulär. Und so weiter...

Wie gesagt, die dinger halten Ihre versprechen. Wo liegt dem der Unterschied zu dem S model ?

Achja - BITTE BITTE BITTE Bestellt dir dazu noch den FiiO E11 Kopfhörer Verstärker (FiiO E11 Kopfhörer Verstärker: Amazon.de: Elektronik)

Der ist nicht Speziell für diese Kopfhöhrer ,aber das Erlebnis , der Bass und alles drum Herum Verstärkt sich um Fakto 2 oder mehr. Also aufjedenfall testen !!!!!!

@NiclasM
ich muss Dich leider enttäuschen, die M50 werden es nicht werden.

Ich war am Wochenende in der Stadt in Hamburg unterwegs und hab dort die Klipsch Image One entdeckt, in die ich mich direkt verliebt habe.

Der leicht basslastige Sound, die Steuerung fürs Handy inkl. Mikrofon und besonders der perfekte Tragekomfort habens mir angetan. Ich bin total begeistert, kann die sehr guten Testberichte also bestätigen. Auch, dass sie doch recht kompakt sind, gefällt mir gut.

Danke allen für die Unterstützung.

Wunderbar, noch nen Klipsch Image One Verträter :d

Ich mag den Sound von den Klipsch gerade für Unterwegs sehr gerne.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh